Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Mexikaner

3 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine Mexikaner - Seite 2 Empty Re: Meine Mexikaner

Beitrag  Matches Sa 21 Aug 2021, 12:16

ElkeW.N schrieb:Hier ein Bild
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Elke,
dass finde ich ja eine sehr interessante Zusammenstellung von Mexikaner.
Da passt gut noch ein Encephalocarpus strobiliformis oder ein Strombocactus pulcherrimus dazu, dann hast du fast alle heiklen Mexikaner beieinander.
Alle Pflanzen sind auch vollsonnig zu kultivieren, wenn die Luft nicht steht. Ich habe einen ritteri, der von morgens bis abends in der Sonne steht und einen der hinter einen höheren Topf im schatten steht.
Beide sehen gesund und fröhlich aus, aber der Vollsonnige blüht häufiger und mehr und sieht etwas "grauer" aus. Bei mir gibt es eigentlich nur einen Kaktus, der die volle Sonne nicht verträgt und das ist eine Blossfeldia.
Vor Regen schützen würde ich auf jeden Fall - die Gefahr ist einfach zu groß, dass sie zur falschen Zeit zu viel Wasser bekommen.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5316
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Meine Mexikaner - Seite 2 Empty Regenschutz

Beitrag  Ario Sa 21 Aug 2021, 14:07

Hallo

Sehen toll aus. Unbedingt mit Regenschutz kultivieren, das Risiko ist sonst viel zu gross. Viel Freude daran.

Gruss Thomas
Ario
Ario
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 330
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen

Nach oben Nach unten

Meine Mexikaner - Seite 2 Empty Re: Meine Mexikaner

Beitrag  ElkeW.N Sa 21 Aug 2021, 17:12

Ich danke Euch...sie stehen jetzt sonnig und Regen geschützt, bis sie rein müssen...das wird dann kalt, trocken und frostfrei sein. Garantiert meld ich mich bei Fragen, bin dankbar, dass ich mit meinen Fragen hier gelandet bin...
ElkeW.N
ElkeW.N
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6
Lieblings-Gattungen : Mammilaria, Aztekium, Melocactus

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten