Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Saatgut beschaffen

+12
Putenheini63
Thomas G.
turbini1
Cristatahunter
Avicularia
Fred Zimt
sensei66
Shamrock
hellocactus
ferox
Torro
kaktussnake
16 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Saatgut beschaffen - Seite 3 Empty Re: Saatgut beschaffen

Beitrag  DonVincent Fr 03 Sep 2021, 17:14

Rebutzki schrieb:
Gast schrieb:Hallo an Alle,

ich hätte da ´nen Tipp.
Wer günstig gutes Saatgut von den versch.Kakteengattungen(meist Südamerikaner) sucht, sollte mal folgenden Link versuchen:
Ludwig Bercht
Ich bestelle da schon seit Jahren und habe die besten Erfolge.

Muß Euch leider mitteilen, dass Ludwig Bercht bereits im März dieses Jahres verstorben ist.
Wer das weiterführt ist z.Zt. unbekannt.
Loe
Der Post mit link zu Ludwig Berchts Seite ist 10 Jahre alt! Die Seite/Domain steht zum Verkauf.
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Saatgut beschaffen - Seite 3 Empty Re: Saatgut beschaffen

Beitrag  Rouge Fr 03 Sep 2021, 18:16

Das war ja auch der Eröffnungspost dieses Threads hier ... daß im Laufe der Jahre einiges im Netz nicht mehr da ist, das sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein ... und auch wenn wir Mods und Admins immer wieder aufräumen und verschieben, so können wir doch nicht jedes Jahr alle Verlinkungen überprüfen und ggf. rausnehmen ...

edit: Ich habe den Link "angepaßt" ... es gibt ja noch viele andere Saatguthändler und auch hier im Forum kann man immer wieder Saatgut erwerben!

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6500
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten