Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern?

+5
Kiwi
WaizeBear
Cristatahunter
Litho
TobyasQ
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern? - Seite 3 Empty Re: Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern?

Beitrag  Kiwi Mo 25 Apr 2022, 20:25

Würde sie dann auch auf dem Balkon an die Hauswand stellen, aber diese dann ohne Regenschutz, natürlch dann auch nur Gattungen die ohne Regenschutz auskommen Wink
Volle Breitseite werden sie dann auch nicht abbekommen, da der Regen überwiegend westwärts fällt und sie dadurch noch deutlicher geschützt stehen.
Aber wirklich Freiland im Garten, damit lasse ich mir noch etwas Zeit mit, da haben wir definitiv seeeeehr viele Möglichkeiten für, aber da taste ich mich vorsichtig ran Smile
Hab mir schon genug Sorgen um die Kleinen im Gewächshaus bzw in meinem Frühbeet gemacht Wink
Kiwi
Kiwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern? - Seite 3 Empty Re: Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern?

Beitrag  Shamrock Mo 25 Apr 2022, 20:35

Also halbwegs geschützt - das sind doch die allerbesten Voraussetzungen! Mit den richtigen Arten klappt das schon. Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28504
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern? - Seite 3 Empty Re: Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern?

Beitrag  Kiwi Mo 25 Apr 2022, 20:50

Okay super, danke
Dann kann ich mich ja noch richtig austoben auf dem Balkon, weil es in meiner Wohnung langsam eng wird, habe mir schon einen Rolltisch mit 3 Ebenen gekauft, der vor der Balkontür steht, da die Fensterbänke langsam keinen Platz mehr haben und kleiner werden sie ja auch nicht SmileWink

Kiwi
Kiwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern? - Seite 3 Empty Re: Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern?

Beitrag  Shamrock Mo 25 Apr 2022, 21:35

Und wenn dann noch irgendwann umgetopft werden muss, dann schmilzt der Platz wie Schnee in der Wüste...
Nehm nicht die wertvollsten Pflanzen, kalkuliere Verluste mit ein und freu dich, wenn sie alle gut durchkommen! Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28504
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern? - Seite 3 Empty Re: Winterharte im Gewächshaus auf dem Balkon überwintern?

Beitrag  Kiwi Di 26 Apr 2022, 13:32

Oh ja, das ist mir dies Jahr schon merkbar aufgefallen, etwas größere Töpfe und Zack, die Anordnung auf der Fensterbank ist hinfällig 😅

Ja auf jedenfall, da werde ich erstmal experimentieren hehe
Deswegen habe ich auch einige Ableger bewurzelt, falls sie mir im Winter eingehen, nun habe ich beides hehe, leider nur kein Ohr von der Opuntia bewurzelt🥺
Mal schauen was das Jahr noch zu bieten hat 😎
Kiwi
Kiwi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten