Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Was habe ich denn hier?

3 verfasser

Nach unten

Was habe ich denn hier? Empty Was habe ich denn hier?

Beitrag  Putenheini63 So 12 Sep 2021, 19:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Guten Abend zusammen.
Weiss jemand was ich hier für Pflanzen habe? als ich sie gekauft habe waren es Rosetten, ähnlich einer Echeveria. In der sommerfrische sind sie gross geworden, zu meinem erstaunen. Geblüht haben sie noch nicht,  Bin gespannt was es ist.

LG.

Martin
Putenheini63
Putenheini63
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Rebutien, Trichocereus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Was habe ich denn hier? Empty Re: Was habe ich denn hier?

Beitrag  Rouge Mo 13 Sep 2021, 10:15

Hallo Martin,

das Obere halte ich für ein Senecio cephalophorus ... beim Unteren bin ich momentan überfragt!

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
Rouge
Rouge
Admin

Anzahl der Beiträge : 6602
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Was habe ich denn hier? Empty Re: Was habe ich denn hier?

Beitrag  plantsman Mo 13 Sep 2021, 21:07

Moin,

das zweite Bild zeigt eine bei leider zu wenig Licht gehaltene Echeveria 'Black Prince'.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2911
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Was habe ich denn hier? Empty Re: Was habe ich denn hier?

Beitrag  Putenheini63 Mi 15 Sep 2021, 21:08

Die Echeveria steht an einem Südfenster.
Putenheini63
Putenheini63
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 31
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Rebutien, Trichocereus, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten