Trichocereus, aber welcher?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Hallo,
ich habe hier einen Kaktus, den ich für einen Trichocereus halte. Weiß von Euch jemand ob ich da richtig liege und kennt sogar die genaue Art.
Ich bereite mich schon mal auf die Einwinterung vor und möchte beim Einräumen Pflanzen mit einander ähnlichen Bedingungen zueinander stellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Kaktus mißt ohne Topf in der Höhe etwa 20 cm. Dieses Frühjahr war er nur halb so hoch und "kahl", also ohne diese "Anhängsel"
Ich danke Euch schon mal und wünsche ein frohes Wochenende.
Liebe Grüße
Volker
ich habe hier einen Kaktus, den ich für einen Trichocereus halte. Weiß von Euch jemand ob ich da richtig liege und kennt sogar die genaue Art.
Ich bereite mich schon mal auf die Einwinterung vor und möchte beim Einräumen Pflanzen mit einander ähnlichen Bedingungen zueinander stellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Der Kaktus mißt ohne Topf in der Höhe etwa 20 cm. Dieses Frühjahr war er nur halb so hoch und "kahl", also ohne diese "Anhängsel"
Ich danke Euch schon mal und wünsche ein frohes Wochenende.
Liebe Grüße
Volker
Quäxhausgärtner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Quäxhausgärtner,
was die Sprossfreudigkeit angeht, könnte man meinen, das sei eine Echinopsis. Die längliche Wuchsform deutet eventuell auch auf Trichocereus hin. Womöglich ist es eine Hybride zwischen den beiden Gattungen. Genauer wissen wird man dies erst, wenn man die Blüten sieht. Ob je eine sichere Bestimmung möglich sein wird, steht in den Sternen - denke ich.
Gruß, Spickerer
was die Sprossfreudigkeit angeht, könnte man meinen, das sei eine Echinopsis. Die längliche Wuchsform deutet eventuell auch auf Trichocereus hin. Womöglich ist es eine Hybride zwischen den beiden Gattungen. Genauer wissen wird man dies erst, wenn man die Blüten sieht. Ob je eine sichere Bestimmung möglich sein wird, steht in den Sternen - denke ich.

Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4844
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.

» Welcher Trichocereus ist das?
» Welcher Trichocereus?
» Welcher Trichocereus
» Welcher Trichocereus?
» Trichocereus, wenn ja, welcher?
» Welcher Trichocereus?
» Welcher Trichocereus
» Welcher Trichocereus?
» Trichocereus, wenn ja, welcher?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten