Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

+79
gerwag
"ed"
jupp999
phu-Melo
TobyasQ
Astronomer
rufilein
ubobe
Lutek
Antonia99
Odonata
Dietz
Matches
Stachelsusi
art.one
Lithops
Pandora
sensei66
chico
benni
Cactophil
escho
Kakteenforum
Sharpi28Ai
Datensatz
Liet Kynes
bigottoo
Sabine1109
2Qt2beStr8
Soulfire
RalfS
Blossfeldia
nikko
Nopal
Blume
KarMa
kaktusbruno
-Mannix-
cactuskurt
Hardy_whv
Astrophytum1983
Christa
mj
abax
Gryphus
tomracer
Torro
Msenilis
roli
Fred Zimt
Frühlingserwachen
Iceage
Hendrik
Cristatahunter
MimiB
Leoric
Ralle
kaktusclaudi
soufian870
Wüstenwolli
hardy
Kakteenfreund67
william-sii
kaktussnake
Rudolft
komtom
davissi
ferox
Satana
Ralla
cool-oma-renate
Eriokaktus
DieterR
Echinopsis
Losthighway
Jehan
wikado
moerziWV
Prof.Muthandi
83 verfasser

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter

Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast Fr 15 Apr 2016, 23:14

Danke für´s Lob - aber die Biene guckt mindestens genauso depremiert wie ich bei so einem Wetter. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Wüstenwolli Fr 15 Apr 2016, 23:41

Wetter schlecht Question
Meine Garten-Shorts wurden erst gegen 17 Uhr gegen Langbein-Hosen gewechselt als die Sonne kraftloser wurde... Very Happy

der Sonnengott wird aber auch bald bei Dir sicher einen Wiederholungs-Besuch starten... Very Happy

LG Wolli



Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast Sa 16 Apr 2016, 11:22

Shorts wären auch hier im Garten derzeit ganz gut, dann werden die Hosen nicht so schnell klatschnaß. Die Biene ist sicherlich mittlerweile auch jämmerlich erfroren. Shocked
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 18 Apr 2016, 21:34

Die Hüterin der Knospen - extra für Lothar:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und ein kleiner Bockkäfer auf dem Pediocactus simpsonii. Die gibt´s also nicht nur im cm-Maßstab, sondern auch wie hier mit max. 6 mm - das Foto ist mißerabel, war kurz vor dem Abflug. Ich hielt ihn anfangs für eine ordinäre Weichwanze, bis mir die Fühler auffielen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pogonocherus hispidus - der Dornige Wimperbock (kein Scherz!). Passt ja dann auch wunderbar zu seinem Aufenthaltsort.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 18 Apr 2016, 21:43

Ansonsten war heute Bienentag auf dem Balkon. Musste heute einiges am PC werkeln und hab dies auf dem Balkon erledigt. Interessant was da so alles geboten ist...!
Schmuddelkram auf Kakteentöpfen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gut, es war zwar trotz Sonne nicht so wirklich warm - aber der Pelz ist dann doch etwas übertrieben:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Andere Bienen raspeln munter den frisch aufgetragenen Holzschutz von meinen Balkonkästen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Man beachte wie geschickt sie die Balkonkastenhalterung als Stütze bei der schwierigen Arbeit nutzt...

Rein obligatorisch darf dann eine normale Honigbiene nicht fehlen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Der Höhepunkt war aber die Holzbiene, welche direkt vor meiner Nase auf einem Thelocactus gelandet ist. Endlich hab ich mal eine Holzbiene gesehen! Rund 2,5 cm pure, schwarze Schönheit! Vor Begeisterung reiß ich das Handy hoch - und weg war sie. Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen...!!! Hätte ich mal nur die schnelle Bewegung unterlassen, dann hätte ich wahrscheinlich das Foto des Jahres machen können. Crying or Very sad
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Lutek Mo 18 Apr 2016, 21:58

Matthias, da danke ich dir doch ganz tüchtig danke

In's Gewächshaus trauen die sich bei mir nicht, ich weiß auch nicht warum. Aber der Rhododendron, dann noch Sonnenstrahlen auf den entzückenden blauen Rücken .....und alles ist gut!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6930
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  abax Di 19 Apr 2016, 19:56

Hallo Matthias,
hat mich jetzt allerings erstaunt, daß die Holzbiene jetzt schon so weit nördlich vorkommt. Ich finde sie auch immer wieder toll. Besonders gerne besuchen sie im Mai Salbei- und Blauregenblüten, vielleicht hast du da ja Beobachtungsglück, die Flugzeit ist ja ziemlich lange.

Hier in der Freiburger Ecke sind sie mittlerweile häufig zu sehen. Gute Bilder bleiben aber schwierig, da sie sich sehr schnell bewegen und meist schnell wieder weg sind.
Hier noch zwei Bilder vom letzten Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast Di 19 Apr 2016, 20:11

Hi Stefan,

perfekt im Flug erwischt - danke für die Fotos (auch wenn sie sich da leider nicht an sukkulenten Pflanzen rumtreibt)! Auf den Fotos kommt die Größe irgendwie nie so richtig rüber, ich hab jedenfalls gestern gut gestaunt, als ich gesehen hab wie groß die wirklich sind.
Von mir aus dürfen sich die Holzbienen gerne in unserer Ecke hier breitmachen. Nun weiß ich ja auch, an welchen Blüten es sich gezielt lohnt die Augen offen zu halten.

Matthias
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  abax Mi 20 Apr 2016, 20:39

hallo Matthias,
"perfekt im Flug erwischt - danke für die Fotos (auch wenn sie sich da leider nicht an sukkulenten Pflanzen rumtreibt)!"
gerne- oh, da hab ich einmal nich an KuaS gedacht, und schon passiert sowas Embarassed
leider war auch die 2500stel Sekunde zu lang, um die Bewegung wirklich einzufrieren. Von über 100 Versuchen waren vier Aufnahmen einigermaßen brauchbar. Aber die Saison kommt ja bald...
abax
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 954
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1 - Seite 98 Empty Re: Flora und Fauna bei KuaS - Teil 1

Beitrag  Gast Mi 20 Apr 2016, 20:53

abax schrieb:Von über 100 Versuchen waren  vier Aufnahmen einigermaßen brauchbar. Aber die Saison kommt ja bald...
Ich wäre ja schonmal froh, wenn ich wenigstens zu einem Versuch komm. Wink Für die Saison wünsche ich dir maximalen Erfolg und das Ergebnis sehen wir dann gerne hier: https://www.kakteenforum.com/t21756-natur-und-tierfotografie Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 98 von 99 Zurück  1 ... 50 ... 97, 98, 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten