Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mini-Hintern und Titanen.

+4
Antonia99
fotofranz
migo
Henning
8 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Wurmfutter Mo 24 Jan 2022, 23:14

Moin!

Heute habe ich hier aufgeräumt, und wo jetzt (fast) alles ordentlich ist, möchte ich das natürlich gerne herzeigen.

Hier also der grösste Teil meiner Sukkulentensammlung, inklusive Kakteen; im Hintergrund ein Teil meiner restlichen Pflanzensammlung. Ein paar Philodendron-Stecklinge sieht man auch.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wurmfutter
Wurmfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ethnobotanische

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Dropselmops Di 25 Jan 2022, 06:12

Da ist aber noch viel freier Platz lol!
Ich beneide Dich ja schon um dieses Pflanzenzimmer. Sowas hätte ich auch gern Wink
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5248
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Wurmfutter Di 25 Jan 2022, 13:40

...ich habe ja auch gerade erst angefangen, der freie Platz in meinem Dachbüro wird schon automatisch schrumpfen. Das ist wie mit der Kleidung, da fallen die Konfektionsgrößen über die Jahre auch immer kleiner aus Smile

Im Kellerabteil sind auch nur noch wenige Flecken übrig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann steht noch ein wenig sukkulentes in den Treppenhausfenstern, und in meinem einzigen Südzimmer sammeln sich derzeit noch einige größere Pflanzen. Aber nichts sukkulentes mehr Smile
Wurmfutter
Wurmfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ethnobotanische

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Wurmfutter Di 25 Jan 2022, 18:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ein Miniupdate zum heiligen Lithops.
Wurmfutter
Wurmfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ethnobotanische

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Shamrock Di 25 Jan 2022, 21:08

Wurmfutter schrieb: Ein Miniupdate zum heiligen Lithops.
Lithops sacra? scratch

Das Grünzeug sieht für diese Jahreszeit erfrischend knackig aus. *daumen*
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Wurmfutter Mi 26 Jan 2022, 11:38

Danke für die Blumen, Shamrock!

Ja, ich habe meinen angekündigten Plan durchgezogen und meinen Dachboden in eine kleine Zuchtstation umgewandelt. Der ganze Dschungel da im Hintergrund stand vorher teilweise auf der Südseite des Dachbodens, aber da war die letzten Wochen wenig Licht zu holen, also nutze ich jetzt das indirekte Licht hier drüben.

Trotzdem habe ich einige Überwässerungsspuren hier und dort. Nobody is perfect.

Im Kellerabteil stehen jetzt nur noch nicht-so-lichthungrige Pflanzen, vorher stand dort auch das Regal mit den Sukkis inkl. Beleuchtung - aber das war für manche Philodendrons zu viel. Ich hoffe, dass ich mit der neuen Aufteilung mein Licht besser nutzen kann.

Wollläuse hatte auch einige Zeit, aber eine Spinnmilbeninfektion konnte ich scheinbar noch im Keim (Alocasia sarawakensis) ersticken. Ich bin insgesamt recht zufrieden mit mir, auch wenn ich natürlich immer wieder Fehler mache - aber daraus lernt man, und zumindest ich lerne halt am Besten durch selber machen. Studieren ist auch wichtig, man braucht ne Grundlage, aber ich will immer schnell ins Wasser.

Wurmfutter
Wurmfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ethnobotanische

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Wurmfutter So 30 Jan 2022, 15:24

Moin!

Mein gekaufter L. williamsii hat schon wieder was für mich; er stand einige Wochen im kalten Treppenhaus.

Leider sind die Fusseln verklebt durch Feuchtigkeit und Behandlung mit Inskenschutzmittel(n). Wenn da jemand Hausmittel empfehlen kann, gerne Smile
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wurmfutter
Wurmfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ethnobotanische

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Shamrock So 30 Jan 2022, 15:29

Shampoo und feiner Kamm - viel Spaß! Very Happy
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Wurmfutter So 30 Jan 2022, 16:00

Shamrock schrieb:Kamm

Verdammt. Soweit war ich auch schon, hoffte aber auf was besseres.

Okay, Iso müsste doch auch gehen, oder kann ich einfach jedes Shampoo draufklatschen? Sollte ich eines extra für silbernes Haar wählen? Wink

Passt schon, ich fummel mich da irgendwie durch, danke! Smile
Wurmfutter
Wurmfutter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 55
Lieblings-Gattungen : Ethnobotanische

Nach oben Nach unten

Mini-Hintern und Titanen. - Seite 4 Empty Re: Mini-Hintern und Titanen.

Beitrag  Shamrock So 30 Jan 2022, 17:07

Head & Shoulders wirklich nur, wenn sie auch Schuppen hat, ansonsten hat sich 3 Wetter Taft bei Kakteen bewährt, damit die Frisur auch wirklich immer sitzt.
Bei mir klatscht immer wieder mal Regen auf die Kakteen (soll ja im Habitat angeblich auch gelegentlich mal passieren), da sieht die Wolle immer so aus. Kakteen sind da nicht so eitel.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten