Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Frisch aus der Mülltonne.

+4
OPUNTIO
Shamrock
Andreas75
Vespasian
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Frisch aus der Mülltonne. - Seite 2 Empty Re: Frisch aus der Mülltonne.

Beitrag  Shamrock So 24 Okt 2021, 21:13

Du solltest nächstes Jahr unbedingt mal auf die eine oder andere Börse gehen. Wenn es nicht gerade ein Modekaktus ist, bekommst du da mit etwas Glück manchmal wirklich uralte Charakterkakteen für ganz wenig Geld. Die alten Säcke haben wirklich ihren Charme.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frisch aus der Mülltonne. - Seite 2 Empty Re: Frisch aus der Mülltonne.

Beitrag  Andreas75 Mo 25 Okt 2021, 17:38

Sehr gesunde Einstellung, lieber Vespasian Smile.
Und weil Du das so schön formuliert hast, ist hier mal so ein alter Killerklotz- meine Echinopsis oxygona var. brevispina, sicherlich so um die 25- 30 Jahre alt. 33 cm hoch, 17 cm Durchmesser, und zwar nicht irgendwo gefunden, aber trotzdem mein Herzstück mit schon mal 23 Blüten zugleich ^^:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 556
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Frisch aus der Mülltonne. - Seite 2 Empty Re: Frisch aus der Mülltonne.

Beitrag  Vespasian Mo 25 Okt 2021, 18:53

Boah, unglaublich coole Pflanze.
Dafür stecke ich mein ganzes Herzblut in meine Pflanzen, damit ich auch irgendwann solche schönen selbst aufgezogenen Pflanzen habe.
Und Börsen möchte ich gerne besuchen aber es ging durch die aktuelle Lage noch nicht.
Habe leider erst vor 2-3 Jahren meine Leidenschaft für die Kakteen entdeckt.
Aber meine kleinen wachsen und gedeihen gut.

Danke Euch allen.
Grüße
Floh
Vespasian
Vespasian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 29
Lieblings-Gattungen : Hildewintera, alles mit extremen Dornen oder viel weißer Wolle.

Nach oben Nach unten

Frisch aus der Mülltonne. - Seite 2 Empty Re: Frisch aus der Mülltonne.

Beitrag  Esor Tresed Mo 25 Okt 2021, 21:59

Am allerschönsten ist es eh, wenn man die Pflanze selbst großgezogen hat, oder? Da beneide ich zumindest immer ein bißchen die Leute, die selbst aussäen. Ich stelle es mir schön vor, wenn man vom Samen an dabei war.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 540
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frisch aus der Mülltonne. - Seite 2 Empty Re: Frisch aus der Mülltonne.

Beitrag  Nopal Mo 25 Okt 2021, 22:13

Der Modekaktus schlechthin ist doch Echinocactus horizonthalonius, da finde ich so eine Echinopsis Hybride aber genau so schön.

Ein Bekannter hatte mal eine wunderschöne 1 Meter hohe und über 50 Jahre alte Echinopsis Hybride.
Er hat den Kaktus im Sommer einfach draußen in den Garten eingepflanzt.
Leider ist das Exemplar aber vor einigen Jahren einfach draußen vergessen worden und es folgte ein sehr kalter Winter... Crying or Very sad

Damals wurde durch solche Blüten meine Faszination für Kakteen geweckt.
Nopal
Nopal
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2823
Lieblings-Gattungen : Frosttolerante Kakteen

Nach oben Nach unten

Frisch aus der Mülltonne. - Seite 2 Empty Re: Frisch aus der Mülltonne.

Beitrag  Shamrock Mo 25 Okt 2021, 22:57

Nopal schrieb:Der Modekaktus schlechthin ist doch Echinocactus horizonthalonius, da finde ich so eine Echinopsis Hybride aber genau so schön.
Da finde ich ganz viel deutlich schöner... Wink Auch so einige andere Echinokakteen.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28212
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Frisch aus der Mülltonne. - Seite 2 Empty Re: Frisch aus der Mülltonne.

Beitrag  Esor Tresed Do 28 Okt 2021, 17:38

Wenn man vom Teufel spricht: Gerade habe ich drei Phalaenopsis Orchideen in der Biotonne gefunden, mit denen sehr wahrscheinlich nichts falsch ist außer, dass sie gerade nicht blühen. Rolling Eyes
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 540
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten