Unbekannter Kaktus
5 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannter Kaktus
Hallo alle zusammen,
Eine Bekannte hat mich gefragt was das für ein Kaktus sein könnte.
Ich hab leider keine Idee außer vllt mamnalliaria. Hab dann doch zu wenig Ahnung.
Könnt ihr mir helfen? Sieht für mich nach cristata aus. Blüten hab es bisher wohl keine …
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Bekannte hat mich gefragt was das für ein Kaktus sein könnte.
Ich hab leider keine Idee außer vllt mamnalliaria. Hab dann doch zu wenig Ahnung.
Könnt ihr mir helfen? Sieht für mich nach cristata aus. Blüten hab es bisher wohl keine …
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 295
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Unbekannter Kaktus
Moin Tapelop,
ich bin auch kein Spezialist was Cristaten angeht, aber das sieht für mich nach einer Hildewintera-Cristata aus.
Gruß, Spickerer
ich bin auch kein Spezialist was Cristaten angeht, aber das sieht für mich nach einer Hildewintera-Cristata aus.

Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4844
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
Re: Unbekannter Kaktus
Hallo Spickerer,
danke für den Hinweis. Ich werd das so mal weitergeben. Wird sicher die Richtung gehen.
Viele Grüße
danke für den Hinweis. Ich werd das so mal weitergeben. Wird sicher die Richtung gehen.
Viele Grüße
Tapeloop- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Lobivia (-Hybriden)
Für mich sieht es nach Mammillaria cristata aus:
http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/28234/Mammillaria_elongata_f._cristata
http://www.llifle.com/Encyclopedia/CACTI/Family/Cactaceae/28234/Mammillaria_elongata_f._cristata
Odessit- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 430
Lieblings-Gattungen : Frostharte Kakteen und a. Sukkulenten
Wenn man genau hinsieht, kann man Rippen erkennen, was nicht für eine Mammillaria spricht.

jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4562
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Ich glaub auch, dass es eine Hilde-Cristate ist, mit welchen man in Baumärkten phasenweise totgeschmissen wird.
Es ist ja wahrscheinlich davon auszugehen, dass die Cristate aus irgendeiner Massenvermehrung kommt und nicht von einem Sammler unter dem Börsenverkaufstisch hervorgekramt wurde. Oder kam die Frage von einer ernsthaft ambitionierten Sammlerin?
Es ist ja wahrscheinlich davon auszugehen, dass die Cristate aus irgendeiner Massenvermehrung kommt und nicht von einem Sammler unter dem Börsenverkaufstisch hervorgekramt wurde. Oder kam die Frage von einer ernsthaft ambitionierten Sammlerin?
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28793
Lieblings-Gattungen : -
Danke an alle,
Hdw kann ich mir auf jeden Fall auch vorstellen. Werde beides als Möglichkeit nennen.
Und nein, die Bekannte hat so ungefähr null Ahnung von Kakteen
ich denke auch dass das kein Sammlerstück ist …
Hdw kann ich mir auf jeden Fall auch vorstellen. Werde beides als Möglichkeit nennen.
Und nein, die Bekannte hat so ungefähr null Ahnung von Kakteen

Tapeloop- Kakteenfreund

» Unbekannter Kaktus #14
» Unbekannter Kaktus
» unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
» unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten