Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tacitus bellus?

2 verfasser

Nach unten

Tacitus bellus? Empty Tacitus bellus?

Beitrag  vogelmamapetra So 31 Okt 2021, 17:01

Hallo zusammen,

ist diese Pflanze wohl ein Tacitus bellus? Ich bin nicht ganz sicher, so ohne Blüte.

Freundliche Grüsse
vogelamapetra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 573
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Tacitus bellus? Empty Re: Tacitus bellus?

Beitrag  plantsman So 31 Okt 2021, 18:37

Moin,

ohne Blüten tatsächlich schwierig. Die Blattform lässt mich aber zweifeln. Meiner Meinung nach eher eine x Graptoveria (Tacitus ist eine Gattung die nur auf einem einzigen Merkmal basiert und sehr nah mit anderen, ähnlichen Graptopetalum-Arten verwandt ist). Dumm nur, das Graptopetalum bellum eine der Pflanzen mit dem größten Chromosomensatz überhaupt ist und deshalb Kreuzungen eigentlich immer stark dominiert. Das macht das Erkennen von Hybriden nicht einfacher.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2911
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Tacitus bellus? Empty Re: Tacitus bellus?

Beitrag  vogelmamapetra Mo 01 Nov 2021, 09:28

Lieben Dank für die Information. Ich warte auf die Blüte nächstes Jahr und gucke dann nochmal.
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 573
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten