Tacitus bellus?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Tacitus bellus?
Hallo zusammen,
ist diese Pflanze wohl ein Tacitus bellus? Ich bin nicht ganz sicher, so ohne Blüte.
Freundliche Grüsse
vogelamapetra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ist diese Pflanze wohl ein Tacitus bellus? Ich bin nicht ganz sicher, so ohne Blüte.
Freundliche Grüsse
vogelamapetra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen
Re: Tacitus bellus?
Moin,
ohne Blüten tatsächlich schwierig. Die Blattform lässt mich aber zweifeln. Meiner Meinung nach eher eine x Graptoveria (Tacitus ist eine Gattung die nur auf einem einzigen Merkmal basiert und sehr nah mit anderen, ähnlichen Graptopetalum-Arten verwandt ist). Dumm nur, das Graptopetalum bellum eine der Pflanzen mit dem größten Chromosomensatz überhaupt ist und deshalb Kreuzungen eigentlich immer stark dominiert. Das macht das Erkennen von Hybriden nicht einfacher.
ohne Blüten tatsächlich schwierig. Die Blattform lässt mich aber zweifeln. Meiner Meinung nach eher eine x Graptoveria (Tacitus ist eine Gattung die nur auf einem einzigen Merkmal basiert und sehr nah mit anderen, ähnlichen Graptopetalum-Arten verwandt ist). Dumm nur, das Graptopetalum bellum eine der Pflanzen mit dem größten Chromosomensatz überhaupt ist und deshalb Kreuzungen eigentlich immer stark dominiert. Das macht das Erkennen von Hybriden nicht einfacher.
- Anzahl der Beiträge : 2814
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen
Re: Tacitus bellus?
Lieben Dank für die Information. Ich warte auf die Blüte nächstes Jahr und gucke dann nochmal.
vogelmamapetra- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

» Tacitus bellus?
» Graptopetalum bellum / Tacitus bellus Blüten
» Graptopetalum bellum / Tacitus bellus - Wachstum und Pflege
» Vogelmamapetras Kulturfragen
» Graptopetalum bellum / Tacitus bellus Blüten
» Graptopetalum bellum / Tacitus bellus - Wachstum und Pflege
» Vogelmamapetras Kulturfragen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum