Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ariocarpen

2 verfasser

Nach unten

Ariocarpen Empty Ariocarpen

Beitrag  pauli Mi 03 Nov 2021, 22:22

Hallo,
diese drei Ariocarpen habe ich vor einiger Zeit (also vor Jahren ) ausgesät, wahrscheinlich war der Samen von der DKG Samenverteilung.

Leider sind mir bei diesen die Etiketten abhanden gekommen. Ich meine mich zu erinnern dass alle drei aus einem Tütchen stammen.

Wer kann helfen?

Schonmal herzlichen Dank, Pauli

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
pauli
pauli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1
Lieblings-Gattungen : Ariocarpen

Nach oben Nach unten

Ariocarpen Empty Re: Ariocarpen

Beitrag  CharlotteKL Do 04 Nov 2021, 00:55

Hallo Pauli, könnte es A. trigonus sein?
Finde es bei so jungen Pflanzen aber schwierig, also verlass dich nicht auf mich... (Meine A. retusus sehen auch nicht so arg anders aus, obwohl die noch etwas kleiner sind. Und A. confusus sieht ja schon auch irgendwie so ähnlich aus. Aber ich würde hier auf A. trigonus oder retusus tippen?)

Very Happy Nachdem ich erst dachte, ich könnte hier hilfreich sein, ist das hier doch ein sehr konfuser Post geworden. Sorry! Embarassed
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten