Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wieder Aldi >>> beantwortet: ein Melocactus

2 verfasser

Nach unten

Wieder Aldi >>> beantwortet: ein Melocactus Empty Wieder Aldi >>> beantwortet: ein Melocactus

Beitrag  thorpi Fr 05 Nov 2021, 14:45

Hallo Freunde,
habe mich heute wieder bei Aldi hinreißen lassen.
Kann das eventuell ein Melo sein? Steht jedenfalls erst mal getrennt aber kalt bei 6 bis 9 Grad.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke euch und schönes Wochenende erstmal.
thorpi


Zuletzt von Wühlmaus am Fr 05 Nov 2021, 15:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst)
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wieder Aldi >>> beantwortet: ein Melocactus Empty Re: Wieder Aldi >>> beantwortet: ein Melocactus

Beitrag  jupp999 Fr 05 Nov 2021, 14:57

Hallo thorpi,

Kann das eventuell ein Melo sein?
aber sowas von!
... aber kalt bei 6 bis 9 Grad.
der kann und sollte schon ein paar Grad mehr haben, so 10° bis 15° (und dann ab und zu ein bisschen Wasser).
Vor allem, wenn er mal ein Cephalium haben sollte ... .

jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3884
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

Wieder Aldi >>> beantwortet: ein Melocactus Empty Wieder Aldi

Beitrag  thorpi Fr 05 Nov 2021, 15:18

Hallo Manfred,
ich danke für deine Bestätigung. Dann nehme ich ihn mal auf eine Fensterbank im wenig genutzten Zimmer. Da sollte die Temperatur stimmen.
Noch mal schönes Wochenende.
thirpi
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 65
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten