Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ebook Vol 4

5 verfasser

Nach unten

Ebook Vol 4 Empty Ebook Vol 4

Beitrag  sulco-willi Mi 10 Nov 2021, 10:44

Liebe Freunde,

Das 4. und letzte Volume der Ebooks zu meinen Feldnummern ist gerade erschienen und kann unter

https://www.cactuspro.com/biblio/de:gertel

heruntergeladen werden. Es gibt auch wieder eine Druckversion, die allerdings wesentlich größer ist, als das normale Ebook.

Damit wäre dieses Projekt abgeschlossen und ich kann mich wieder anderen Dingen widmen. Ich hoffe, dass viele Sulcorebutiafreunde aus diesen Ebooks neue Erkenntnisse schöpfen können. Sollte es in diesem Zusammenhang Fragen geben, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten. Ich bitte darum Fragen nicht per PM zu stellen sondern dazu einen der Threads innerhalb der Diskussionsseiten zu benutzen. Auf diesem Weg können mehrere davon profitieren.

Beste Grüße
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 955
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Ebook Vol 4 Empty Re: Ebook Vol 4

Beitrag  peter1905 Mi 10 Nov 2021, 17:03

Super Willi.....

gleich runtergeladen werd später schmöckern....vielen vielen Dank...

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2666
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Ebook Vol 4 Empty Re: Ebook Vol 4

Beitrag  Msenilis Mi 10 Nov 2021, 22:58

auch von mir vielen Dank für deine Arbeit.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1896
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Ebook Vol 4 Empty Re: Ebook Vol 4

Beitrag  DonVincent Do 11 Nov 2021, 10:09

Schön, dass du deine Bilder für alle Interessenten (kostenlos) zur Verfügung stellst - vielen Dank dafür!

Das Isla del Pescado und Isla del Sol synonym sein sollen ist mir neu - letztere kenne ich nur vom Titicacasee. Aber Namen haben in Bolivien irgendwie ein Eigenleben und da halte ich einiges für möglich.

Uneinschränkt stimme ich dir bei der Verwendung von Singani zu - eine echte Hilfe für Bolivienreisende. Hin und wieder konnte ich sogar meine holländischen Begleiter vom Nutzen überzeugen und du kannst dir vorstellen was das heisst... Laughing


Zuletzt von DonVincent am Do 11 Nov 2021, 10:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DonVincent
DonVincent
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : einige aus Südamerika

Nach oben Nach unten

Ebook Vol 4 Empty Re: Ebook Vol 4

Beitrag  sulco-willi Do 11 Nov 2021, 10:33

sulco-willi schrieb:Liebe Freunde,

Das 4. und letzte Volume der Ebooks zu meinen Feldnummern ist gerade erschienen und kann unter

https://www.cactuspro.com/biblio/de:gertel

heruntergeladen werden. Es gibt auch wieder eine Druckversion, die allerdings wesentlich größer ist, als das normale Ebook.

Damit wäre dieses Projekt abgeschlossen und ich kann mich wieder anderen Dingen widmen. Ich hoffe, dass viele Sulcorebutiafreunde aus diesen Ebooks neue Erkenntnisse schöpfen können. Sollte es in diesem Zusammenhang Fragen geben, bin ich gerne bereit, diese zu beantworten. Ich bitte darum Fragen nicht per PM zu stellen sondern dazu einen der Threads innerhalb der Diskussionsseiten zu benutzen. Auf diesem Weg können mehrere davon profitieren.

Beste Grüße
Willi

Hallo,
als ich gestern Abend den Druck von Vol.4 veranlassen wollte, stellte ich fest, dass uns ein Fehler unterlaufen ist, da die Seitezahl des Ebooks nicht durch 4 teilbar ist. Daniel Scheich hat das ganz schnell geregelt und zwei Seiten (pesönliche Notizen) am Ende eingefügt. Wer also tatsächlich das Buch drucken lassen möchte, sollte nun unbedingt die neue Version herunterladen. An der Online-Version hat sich nichts geändert.
Viele Grüße
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 955
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Ebook Vol 4 Empty Re: Ebook Vol 4

Beitrag  Alex1234 Fr 12 Nov 2021, 07:16

Vielen Dank für  das wunderbare Bilderbuch Smile ist Dir sehr gut gelungen!

Als künftiges Projekt ist nicht zufällig die Aktualisierung und Wiederveröffentlichung von Sulcorebutia – Kleinode aus Bolivien geplant?
Alex1234
Alex1234
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Ebook Vol 4 Empty Re: Ebook Vol 4

Beitrag  sulco-willi Fr 12 Nov 2021, 12:59

Alex1234 schrieb:Vielen Dank für  das wunderbare Bilderbuch Smile ist Dir sehr gut gelungen!

Als künftiges Projekt ist nicht zufällig die Aktualisierung und Wiederveröffentlichung von Sulcorebutia – Kleinode aus Bolivien geplant?

Nein! Ich hätte das gerne gemacht, aber die DKG hat mir das quasi verboten. Ich durfte für eine private Veröffentlichung noch nicht einmal meine Texte aus dem Buch verwenden, obwohl eine Fremdbeteiligung daran weit weniger als als 0,1% beträgt. Ich bin jetzt zum Jahreswechsel aus dem Verein ausgetreten.
MfG
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 955
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten