Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Unbekannte Echeveria

2 verfasser

Nach unten

Unbekannte Echeveria Empty Unbekannte Echeveria

Beitrag  Wolfgang Sa 13 Nov 2021, 10:50

Kennt jemand den genauen Namen dieser Echeveria. Diese hat, im Gegensatz von vielen anderen E., kleine Stämmchen. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Unbekannte Echeveria Empty Re: Unbekannte Echeveria

Beitrag  plantsman Sa 13 Nov 2021, 12:11

Moin Wolfgang,

das sieht nach x Sedeveria 'Blue Mist' aus. Um sicher zu sein, müsste sie aber blühen. Es ist mit Sicherheit jedoch eine Hybride.

_________________
Tschüssing
Stefan
plantsman
plantsman
Fachmoderator - Bilderlexikon andere Sukkulenten

Anzahl der Beiträge : 2911
Lieblings-Gattungen : lateinamerikanische Crassulaceae, mediterrane und kanarische Flora, Zwiebel- und Knollenpflanzen

Nach oben Nach unten

Unbekannte Echeveria Empty Re: Unbekannte Echeveria

Beitrag  Wolfgang Sa 13 Nov 2021, 13:52

danke . Einen besseren Beinamen für die Pflanze ist wohl dem Namensgeber nicht eingefallen.
Wolfgang
Wolfgang
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 311
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, winterharte Kakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten