Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch...

Nach unten

Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch... Empty Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch...

Beitrag  Satana Fr 23 Sep 2011, 11:31

Hallo

Ich weiß nicht, obs die richtige Kategorie ist, aber so genau wusste ich es nicht einzuordnen...
Ich hab bei meiner Mammillaria beobachtet, dass der Scheitel(?) sich in der Mitte zusammenzieht, aber nicht an den äusseren Bereichen. Vor 2 Monaten sah der Scheitel noch gleichmäßig groß aus.
Ich mach mir nun leichte Sorgen, weil ich mal eine Mammillaria hatte, deren Scheitel sich auch verändert hatte und die Pflanze von innen schon völlig vermatscht war. Die hatte aber schon beim Kauf sichtbare Verletzungen und war dort sicherlich schon halb verfault von innen.


Habe leider nur ein aktuelles Foto vom Scheitel und ein älteres, wo man ihn zwar sieht, aber nur von der Seite -.- Ich hoffe, man kann trotzdem halbwegs was erkennen....

aktuell:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

alt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch... Empty Re: Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch...

Beitrag  Gast Fr 23 Sep 2011, 11:53

yup, klarer fall von dichotome teilung! http://de.wikipedia.org/wiki/Dichotomie ist nichts aussergewöhnliches und normal bei mammilarien!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch... Empty Re: Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch...

Beitrag  Satana Fr 23 Sep 2011, 12:37

oh da bin ich beruhigt Very Happy danke!
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch... Empty Re: Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch...

Beitrag  Gast Fr 23 Sep 2011, 12:50

aber gern doch grinsen
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch... Empty Re: Teilt sich meine Mammillaria? Irgendwie komisch...

Beitrag  Satana Sa 18 Aug 2012, 18:41

so, ich dachte, ich aktualisiere es mal eben, falls jemand auch neuling auf dem gebiet ist und sehen will, wie sowas dann zwischenzeitlich ausschaut^^
mittlerweile seh auch ich, dass sie sich teilt Embarassed Laughing
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Satana
Satana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Opuntien, Mammillarien und Feros

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten