Unbekannter Kaktus
3 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannter Kaktus
Guten Abend!
Da ich in diesem Jahr viele neue Kakteen gekauft habe - möchte ich die auch artgerecht überwintern lassen (versuche), das kann man tun wenn man Ahnung hat - und da fehlt bei mir was lol. Dementsprechend, es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann. Suche im Internet hat mich nicht schlauer gemacht.
Die Kaktee ist circa 7 Jahre alt, war sehr sehr klein als ich die bei, denke ich, Kaufland gekauft habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da ich in diesem Jahr viele neue Kakteen gekauft habe - möchte ich die auch artgerecht überwintern lassen (versuche), das kann man tun wenn man Ahnung hat - und da fehlt bei mir was lol. Dementsprechend, es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen kann. Suche im Internet hat mich nicht schlauer gemacht.
Die Kaktee ist circa 7 Jahre alt, war sehr sehr klein als ich die bei, denke ich, Kaufland gekauft habe:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Temka- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : keine
Re: Unbekannter Kaktus
N’Abend und willkommen.
eine Mammillaria rhodantha subs. pringlei, welche zwischenzeitlich zu wenig Licht bekommen hat. Sieht jetzt wieder besser aus. Kannst du warm wie kalt überwintern, allerdings blüht sie noch mehr bei kühler, trockener Überwinterung.
Vielleicht schreibst du noch kurz etwas im Bereich Mitglieder zwecks Vorstellung, das wäre super.
eine Mammillaria rhodantha subs. pringlei, welche zwischenzeitlich zu wenig Licht bekommen hat. Sieht jetzt wieder besser aus. Kannst du warm wie kalt überwintern, allerdings blüht sie noch mehr bei kühler, trockener Überwinterung.
Vielleicht schreibst du noch kurz etwas im Bereich Mitglieder zwecks Vorstellung, das wäre super.
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 531
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,
Kaktussonne32 schrieb:N’Abend und willkommen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Sie hat eigentlich noch nie geblüht, immer warm überwintert, versuche jetzt anders.
Bezüglich der Vorstellung, Danke für den Hinweis, mache ich:)
Temka- Kakteenfreund
Kühl und relativ trocken sollte helfen, ist fast ein Dauerblüher und blüht oft auch wieder in dieser Zeit im Winterquartier.
Kaktussonne32- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 531
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinocereus, Gymnocalycium, Lophophora,
Status update:
Komplett trocken überwintert und das bei circa 15-16 Grad. Keine Blüten und auch keine nach dem ersten Überbrausen.
Fazit: beim nächsten Mal auch wie mit anderen Mammillarias - kühl überwintern.
Komplett trocken überwintert und das bei circa 15-16 Grad. Keine Blüten und auch keine nach dem ersten Überbrausen.
Fazit: beim nächsten Mal auch wie mit anderen Mammillarias - kühl überwintern.
Temka- Kakteenfreund
Auf jeden Fall immer kalt und der Frühling hat ja noch nicht nicht mal richtig angefangen...
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28799
Lieblings-Gattungen : -
Shamrock schrieb:Auf jeden Fall immer kalt und der Frühling hat ja noch nicht nicht mal richtig angefangen...
Alle andere Mammalliras haben schon schöne Knospen

Temka- Kakteenfreund

» unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus #14
» Unbekannter Kaktus..
» Unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus
» Unbekannter Kaktus #14