In der Stadt entdeckt
3 verfasser
Seite 1 von 1
In der Stadt entdeckt
Hallo an alle,
ich habe in letzter Zeit ein paar ganz interessant aussehende Sukkulenten in Geschäften gesehen (zur Dekoration, nicht zum Verkauf) und einige konnte ich nicht identifizieren. Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Kaffeerösterei bei mir in der Nähe hat diese interessant aussehende Knollenpflanze. Hat jemand eine Idee, welche Gattung das ist? (Vermutlich ja keine botanische Art, sondern irgendein Kultivar.)
Dieses interessante Etwas steht gemeinsam mit mehreren Aloen und einer Schlumbergera bei einer Wäscherei. Ist es ein Adenium? (Auf dem Plastikschild steht nur ein Sortenname ohne Angabe der Gattung. Wegen des Winkels zum Fenster konnte ich das Schild nicht ins Bild bekommen.)
ich habe in letzter Zeit ein paar ganz interessant aussehende Sukkulenten in Geschäften gesehen (zur Dekoration, nicht zum Verkauf) und einige konnte ich nicht identifizieren. Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen?
Eine Kaffeerösterei bei mir in der Nähe hat diese interessant aussehende Knollenpflanze. Hat jemand eine Idee, welche Gattung das ist? (Vermutlich ja keine botanische Art, sondern irgendein Kultivar.)
Dieses interessante Etwas steht gemeinsam mit mehreren Aloen und einer Schlumbergera bei einer Wäscherei. Ist es ein Adenium? (Auf dem Plastikschild steht nur ein Sortenname ohne Angabe der Gattung. Wegen des Winkels zum Fenster konnte ich das Schild nicht ins Bild bekommen.)
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1013
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus
Re: In der Stadt entdeckt
Deine erste Knollenpflanze ist eine Ceropegia woodii, eine Leuchterblume.
- Anzahl der Beiträge : 4174
Die zweite Pflanze ist ein Adenium. Vermutlich eine Adenium-Hybride.
- Anzahl der Beiträge : 5877
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.
Vielen Dank!
Ich kenne Ceropegia eigentlich, aber offensichtlich nicht gut genug, um sie ohne Blüten zu erkennen. Sehr cool!
Irgendwann besorge ich mir auch mal welche.
Ich kenne Ceropegia eigentlich, aber offensichtlich nicht gut genug, um sie ohne Blüten zu erkennen. Sehr cool!
Irgendwann besorge ich mir auch mal welche.
CharlotteKL- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1013
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

» Einige meiner variegated Kakteen
» Gerade entdeckt....
» Chimäre entdeckt
» Habe ich eine neue Art entdeckt?
» Kommentare zu Bildern im Lexikon
» Gerade entdeckt....
» Chimäre entdeckt
» Habe ich eine neue Art entdeckt?
» Kommentare zu Bildern im Lexikon