Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

In der Stadt entdeckt

3 verfasser

Nach unten

In der Stadt entdeckt Empty In der Stadt entdeckt

Beitrag  CharlotteKL Mi 24 Nov 2021, 18:42

Hallo an alle,

ich habe in letzter Zeit ein paar ganz interessant aussehende Sukkulenten in Geschäften gesehen (zur Dekoration, nicht zum Verkauf) und einige konnte ich nicht identifizieren. Vielleicht könnt ihr etwas damit anfangen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Eine Kaffeerösterei bei mir in der Nähe hat diese interessant aussehende Knollenpflanze. Hat jemand eine Idee, welche Gattung das ist? (Vermutlich ja keine botanische Art, sondern irgendein Kultivar.)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dieses interessante Etwas steht gemeinsam mit mehreren Aloen und einer Schlumbergera bei einer Wäscherei. Ist es ein Adenium? (Auf dem Plastikschild steht nur ein Sortenname ohne Angabe der Gattung. Wegen des Winkels zum Fenster konnte ich das Schild nicht ins Bild bekommen.)
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

In der Stadt entdeckt Empty Re: In der Stadt entdeckt

Beitrag  Ralla Mi 24 Nov 2021, 19:09

Deine erste Knollenpflanze ist eine Ceropegia woodii, eine Leuchterblume.

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4358

Nach oben Nach unten

In der Stadt entdeckt Empty Re: In der Stadt entdeckt

Beitrag  Wühlmaus Mi 24 Nov 2021, 19:14

Die zweite Pflanze ist ein Adenium. Vermutlich eine Adenium-Hybride.

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6031
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

In der Stadt entdeckt Empty Re: In der Stadt entdeckt

Beitrag  CharlotteKL Mi 24 Nov 2021, 20:25

Vielen Dank!

Ich kenne Ceropegia eigentlich, aber offensichtlich nicht gut genug, um sie ohne Blüten zu erkennen. Sehr cool!
Irgendwann besorge ich mir auch mal welche.
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten