Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Meine Kakteensammlung ☺️

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Meine Kakteensammlung ☺️ - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung ☺️

Beitrag  Shamrock Sa 25 Dez 2021, 21:40

Ich hab den Bestimmungsthread übrigens mal hierher verschoben. In der Bestimmungsecke war zwar definitiv absolut vorbildlich korrekt - aber zweimal an den Bestimmungen abarbeiten ist auch etwas albern. Wink

Die Beiden ganz rechts auf dem ersten Foto vertragen übrigens auch etwas Frost.

1 = Echinopsis. Da sind so viele Hybriden im Umlauf, dass man ruhigen Gewissens keinen Namen nennen kann. Schon gar nicht ohne Blüte.
7 = wahrscheinlich ein Pilosocereus
Und bei den noch fehlenden Mammillarien empfiehlt sich für sicherere Auskünfte eine Nahaufnahme
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28521
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Meine Kakteensammlung ☺️ - Seite 2 Empty Re: Meine Kakteensammlung ☺️

Beitrag  cycas Mo 27 Dez 2021, 15:20

Kaktus numero 2
Ich meine hierbei Mammillaria matudae zu erkennen
cycas
cycas
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 50
Lieblings-Gattungen : viele

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten