Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

+32
sclerofeldiacarpus
Lithops
香鱼肉丝
Msenilis
Snuky
cool-oma-renate
soufian870
roli
ingrid222
komtom
kruseli
-Mannix-
libolev
Ralla
turbini1
Liet Kynes
william-sii
MimiB
Wüstenwolli
Sandislo
Jürgen_Kakteen
simsa
Christa
Torro
Isabel S.
DieterR
wikado
kakteen und mehr
volker
kaktussnake
zipfelkaktus
Echinopsis
36 verfasser

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Echinopsis Do 18 Apr 2013, 19:58

..nicht aufgeben liebe Elke!
Wie Du auf den vorherigen Bildern siehst ist schon die erste Samenkapsel an den horizonthalonien.
Wenn ich es schaffe ernte ich sie ab und bringe Dir den Samen mit. Sind bestimmt 20-30 Korn.
Dann musst Du kein Geld ausgeben und hast wieder Material zum experimentieren.

Und bald gibt es wieder neue Früchte an den horizonthalonien!!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Gast Do 18 Apr 2013, 20:03

Ooooh, das wäre ja super, Daniel! DANKE! - Ich habe vor, alle kleinen horizonthalonius-Sämling aufzukaufen, wenn ich welche sehe (in Wiesbaden). Nein, im Ernst, ich schaue da mal nach. Die, die vor kurzem auf ebay weggegangen sind, waren mir doch etwas zu teuer. Vielleicht gibt es auch noch "Mittlere" Very Happy lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Echinopsis Do 18 Apr 2013, 20:05

..also gut, ich geh mal schnell ernten ins GWH, bevor ich es morgen vor Arbeit und anderen Vorbereitungsstress vergesse. Wir haben Sonntag ja selber auch noch Börse in Forchheim und da ist auch noch ein bisschen was vorzubereiten.

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Echinopsis Do 18 Apr 2013, 20:16

So!
Ich bin begeistert!! Stolze 80 Korn waren in der Frucht.
Habe das Samentütchen gleich ins Auto gelegt, dann vergesse ich es sicher nicht.

Bis Samstag!
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Gast Do 18 Apr 2013, 20:20

Daniel, *knutsch* jubelnn - jetzt gibt es aber auch Kuchen zum Kaffee lol!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Sulco-Willi hat Schuld

Beitrag  volker Fr 19 Apr 2013, 20:39

Dank der tollen Beiträge von Willi hat es mich nun auch gepackt das Sulcorebutia Fieber. Die Echinocereus wollten natürlich auch in mein GWH umziehen. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Msenilis Fr 19 Apr 2013, 21:13

Hallo Volker,
volker schrieb:Dank der tollen Beiträge von Willi hat es mich nun auch gepackt das Sulcorebutia Fieber. Die Echinocereus wollten natürlich auch in mein GWH umziehen. Laughing
schade, das man nicht erkennen kann, was auf den Etiketten steht.
Ich wäre so neugierig. *Sabber*
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Jürgen_Kakteen Sa 20 Apr 2013, 10:39

Hallo Volker

So haben wir dich doch überzeugen können.
Auf dem Bild hast du echt schöne Exemplare.
Bin mal gespannt auf deine ersten Blütenbilder.
Weiter so.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Echinopsis So 21 Apr 2013, 21:47

Liebe Kakteenfreunde,

nach dem kurzen Umschweif auf Volkers Rebutien nun zurück zu meinem Thema Very Happy

Viel Neues gibt es nicht zu berichten. Ein paar Blüten gibt es von Gymnocactus mandragora ssp. mandragora (klick mich) von heute.

Zudem blühte Mammillaria aureilanata v. alba ebenfalls heute!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 12 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  香鱼肉丝 Mo 22 Apr 2013, 16:17

Echinopsis schrieb: lol! lol!
War mehr ironisch gemeint.

OK - dafür gibts jetzt mal eine Navajoa (müsste maja sein...bin mir aber unsicher, habe die Pflanze notgepfropft vor einem Jahr, leider auf eine nicht frostfeste Echinopsis, aus Mangel an Unterlagen damals). Dafür hat sie eine herrliche Neubedornung bekommen dieses Jahr.
Aber seht selbst:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
hi~This should be grafted? Real root I felt it difficult to breed
香鱼肉丝
香鱼肉丝
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77
Lieblings-Gattungen : Lophophora 、Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten