Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Seite 4 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter

Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Echinopsis am Do 03 Mai 2012, 21:16

Bilder von heute:

Mammillaria roczekii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Pelecyphora aselliformis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gymnocactus zaragozae:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hoffe die Bilder gefallen bounce

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Wühlmaus am Do 03 Mai 2012, 22:05

Oh, wie schön, Daniel. Hat es reingeregnet oder gab es einen Guß aus der Kanne auf die schönen Blüten? Die M. roczekii habe ich auch ausgesät und vor einiger Zeit waren noch 3 Sämlinge da. Muß mal schauen, ob sie immer noch leben. Very Happy

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  william-sii am Do 03 Mai 2012, 23:02

Hallo Daniel,
schöne Blüten, aber lass die Sprühflasche weg. Die Wassertropfen wirken unnatürlich. Die Pelecyphora-Blüte z.B. sieht aus wie ein begossener Pudel.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3328
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Wüstenwolli am Do 03 Mai 2012, 23:10

...herrliche Blüten , Daniel
- mir waren lange Zeit die Mammill.-Blüten zu klein/ teilw. unscheinbar im Gegensatz zu Ecc. & Co.
und nur im Blühkranz attraktiv - aber durch KuaS und Forum werden einem immer mehr großblütige bekannt.
Wobei bei vielen kleinblütigen das schöne Dornenkleid ausserhalb der " Blüh - Saison" fasziniert - eine ganz empfehlenswerte Gattung!
@ Elke: Drücke die Daumen, dass die roszekii- Kleinen noch wohlauf sind!
@ Ernst: die Tröpfchen stören mich nicht; individuelle Darstellung ist doch prima!


LG Wolli

Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5156
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Liet Kynes am Do 03 Mai 2012, 23:23

Ich werde bei sowas immer neidisch auf die Foto-Ausrüstung...Ja, die Tropfen wirken wie mit der Pipette aufgesetzt :Inspiration wird aber das aktuelle Wettbewerb-Gewinnmotiv gewesen sein, wette ich.Ist Geschmacksache,aber insgesamt auch mal was anderes. Lenkt mich persönlich halt eher von der Pracht der Hauptmotive ab, die definitiv keinen weiteren Schmuck nötig hätten.Mehr unterschiedliche Tropfengröße und weniger gleichmäßige Anordnung der Tropfen würden bestimmt "echter" wirken, schätze ich mal.Ich glaube echte Fotodesigner nehmen Haarspray für sowas, aber ich höre jetzt besser mal auf ;-).Gruß,Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2645

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  simsa am Do 03 Mai 2012, 23:55

tolle Bilder daniel.
wunderschöne Blüte.
das mit den tropfen finde ich auch sehr schön. sunny
simsa
simsa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1536
Lieblings-Gattungen : stachelbällchen,Mittagsblumen,epis uvm...

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Echinopsis am Fr 04 Mai 2012, 06:44

Hallo zusammen,

das mit dem besprühen der Blüte mache ich eigentlich schon länger - angefangen habe ich mit dieser "Technik" Anfang 2008, damals noch mit meiner alten Kamera.
Zu sehen eines der erste Sprüh-Bilder auf dem Titelbild der KuaS 2009 (klick mich) allerdings noch mit dem alten Fotoapparat gemacht).

Und da Herr Müller letztes Jahr erfreut war, mal etwas andere Bilder zu sehen (bei meiner Teilnahme für den KuaS-Kalender 2013) gab es ein paar "bespritze" Blüten. Gestern habe ich ebenfalls ein paar Bilder für den Kalender gemacht, allerdings für 2014.
Dazusagen sollte ich allerdings dass es Blütenbilder mit - und ohne Tropfen gibt, sodass also für jeden Geschmack etwas dabei ist, und auch Herr Müller eine individuelle Auswahlmöglichkeit hat.

Hier nochmal ohne störende Tropfen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Gast am Fr 04 Mai 2012, 08:45

Zu diesem Thema schweige ich lieber,ich möchte keine Füße platt treten.
Grüßli Horst
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  Echinopsis am Fr 04 Mai 2012, 17:25

Jeder hat andere Ansichten Horst und das ist auch gut so Wink

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15371
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999 - Seite 4 Empty Re: Neues aus meinem Gewächshaus 2011 - 2999

Beitrag  wikado am Sa 05 Mai 2012, 15:42

Ich finde die Fotos toll egal ob mit oder ohne Wassser. Das Wasser wirkt nicht immer natürlich aber für ein schönes Foto würde ich sowas sicher auch mal mache.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2328
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 16 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10 ... 16  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten