Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe xy

2 verfasser

Nach unten

Aloe xy Empty Aloe xy

Beitrag  Kathrin Sa 08 Jan 2022, 14:49

Hi zusammen
DIese schöne Aloe ist als solche angeschrieben, aber welche? Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank und Gruss
Kathrin[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Aloe xy Empty Re: Aloe xy

Beitrag  Lutek Sa 08 Jan 2022, 15:03

Hallo Kathrin,

wenn ich deine Pflanze im Topf und das Substrat so sehe, vermute ich mal Baumarkt o.ä. als Herkunft. Ich habe mir vor 2 Jahren auch so eine mitgenommen, wurde unter dem Namen Aloe aculeata Jurassic Dragon geführt. Das dürfte aber eher ein Fantasiename sein. Jedenfalls färben sich die Zähne im Laufe des nächsten Sommers sehr schön rot.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und blüht auch ziemlich reichlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6496
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Conophytum, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Aloe xy Empty Re: Aloe xy

Beitrag  Kathrin Sa 08 Jan 2022, 15:45

Hi Lutek
Vielen Dank für deine Info! Da freue ich mich auf die roten Zähne und Blüte Very Happy
Ich habe die Pflanze aus einer Gärtnerei, aber alles was in Plastik steht und spärlich angeschrieben ist wird Massenware aus Holland sein. Zuerst wollte ich die Pflanze deswegen auch nicht und bin zig mal dran vorbei gelaufen. Heute habe ich sie mitgenommen. Die wird dann natürlich ordentlich getopft im Frühjahr.

Gruss, Kathrin
Kathrin
Kathrin
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : ?

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten