Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaat im Januar, Sonnenlicht oder Kunstlicht?

+4
Cristatahunter
Knufo
Shamrock
obesum
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Aussaat im Januar, Sonnenlicht oder Kunstlicht? - Seite 2 Empty Re: Aussaat im Januar, Sonnenlicht oder Kunstlicht?

Beitrag  MaxKaktus61 Di 18 Jan 2022, 21:42

obesum schrieb:Hallo Christoph,
Was hast Du in welcher Menge ausgesät? Magst Du vielleicht mal ein Foto von Deiner Aussaat einstellen?
Je nachdem wie die Antworten lauten kann Dir ggf. Geholfen werden...
Aktuell reicht es leider nicht für eine Ferndiagnose.

Liebe Alle

Vorerst mal Dank für die vielen Tipps! Ich liege also nicht komplett falsch, schön. Hier zwei Bilder meines kleinen Versuches:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Dimension meiner Aussaat ist klein, dafür die Bilder etwas gross Laughing  Ist halt mein erster post hier im Forum und ich bin ganz offensichtlich kein digital native..
und ich hoffe auf keine niederschmetternde Diagnose von euch Fachleuten.

Gruss Christoph
MaxKaktus61
MaxKaktus61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat im Januar, Sonnenlicht oder Kunstlicht? - Seite 2 Empty Re: Aussaat im Januar, Sonnenlicht oder Kunstlicht?

Beitrag  MaxKaktus61 Sa 29 Jan 2022, 14:38

Und hier nun 2 Wochen später..
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bei den anderen Schalen habe ich viel Verlust mit Pilz und wohl aus Versehen auch zu viel Sonnenlicht.
MaxKaktus61
MaxKaktus61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaat im Januar, Sonnenlicht oder Kunstlicht? - Seite 2 Empty Danke!

Beitrag  MaxKaktus61 So 04 Sep 2022, 15:36

Liebe Alle!
Danke nachträglich noch für all die guten Tipps. Es hat recht gut funktioniert, mit anfänglich etwas Kunstlicht und dann Fensterbrett innen, später auf der Veranda im Schatten einer Glyzinie unter einem transparenten Regenschutz.
Nach dem erstes Bild nach ca. 2 Wochen nun das zweite nun nach rund 7 Monaten.

Gruss Christoph

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
MaxKaktus61
MaxKaktus61
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten