Mammillaria
4 verfasser
Seite 1 von 1
Mammillaria
Hallo,
ich komme mit diesem Kaktus leider nicht weiter. Ist das eine Mammillaria oder doch etwas anderes? Und falls es eine ist, in welche Richtung geht sie? Ich bin gebeten worden beim Umtopfen zu helfen (was nicht einfach wird, weil dem überwucherten Topf nichts passieren darf) und dafür wäre es sinnvoll grob zu wissen welche Ansprüche die Pflanze hat. In der Sonderpublikation "Die Vielfalt der Gattung Mammillaria" der DKG und dem Bilderlexikon bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht bin ich in der falschen Richtung unterwegs oder sie sieht nicht mehr arttypisch aus. Sie hatte nicht die besten Bedingungen. Geblüht hat sie meines Wissens noch nie.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank für die Hilfe!
Esor
ich komme mit diesem Kaktus leider nicht weiter. Ist das eine Mammillaria oder doch etwas anderes? Und falls es eine ist, in welche Richtung geht sie? Ich bin gebeten worden beim Umtopfen zu helfen (was nicht einfach wird, weil dem überwucherten Topf nichts passieren darf) und dafür wäre es sinnvoll grob zu wissen welche Ansprüche die Pflanze hat. In der Sonderpublikation "Die Vielfalt der Gattung Mammillaria" der DKG und dem Bilderlexikon bin ich noch nicht fündig geworden. Vielleicht bin ich in der falschen Richtung unterwegs oder sie sieht nicht mehr arttypisch aus. Sie hatte nicht die besten Bedingungen. Geblüht hat sie meines Wissens noch nie.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Vielen Dank für die Hilfe!
Esor
Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 844
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.
Re: Mammillaria
Geht wohl Richtung Dolichotele, denk ich.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4515
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Dolichothele
OPUNTIO- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4515
Lieblings-Gattungen : Von allem was
Denke ich auch. Guck mal in Richtung "camptotricha" ... .Geht wohl Richtung Dolichothele, denk ich.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4564
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Das ist eine camptotricha
Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp
(Dt. Kabarettist und Schauspieler, 1921 - 1988)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und darum haben wir einen Gemüsegarten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Konni- Fachmoderator - Mammillaria
- Anzahl der Beiträge : 1084
Lieblings-Gattungen : kleine mexikanische Kakteen, Eriosyce, Pterocactus, Tephrocactus, Echinopsis- und Trichocereus Hybriden
Vielen Dank!
Damit kann ich mich einlesen.
Damit kann ich mich einlesen.

Esor Tresed- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 844
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

» Mammillaria spec oder ähnlich > > > Mammillaria bombycina
» Schwer einzuordnende Mammillaria - gelöst > > > Mammillaria duoformis
» Mammillaria? Aber welche? - gelöst: Mammillaria geminispina
» Doppelköpfe bei Mammillaria
» Grusons Mammillarien
» Schwer einzuordnende Mammillaria - gelöst > > > Mammillaria duoformis
» Mammillaria? Aber welche? - gelöst: Mammillaria geminispina
» Doppelköpfe bei Mammillaria
» Grusons Mammillarien
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten