Notokaktus?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Notokaktus?
Guten Morgen,
ich habe da noch mehrere Pflanzen, die ich nicht zuordnen kann. Sind das Notokakteen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mit lieben Grüßen,
Elke 3 (oder 4)
ich habe da noch mehrere Pflanzen, die ich nicht zuordnen kann. Sind das Notokakteen?
Mit lieben Grüßen,
Elke 3 (oder 4)
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Re: Notokaktus?
Hallo Elke 3 (oder 4)
,
Guck mal nach Notoc. uebelmannianus (bzw. heute Parodia werneri) oder Notoc. crassigibus ... .

aber sowas von!Sind das Notokakteen?
Guck mal nach Notoc. uebelmannianus (bzw. heute Parodia werneri) oder Notoc. crassigibus ... .
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4564
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Danke Dir!
Das sieht doch ganz danach aus.
Mit lieben Grüßen,
Elke
Das sieht doch ganz danach aus.
Mit lieben Grüßen,
Elke
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Bei Ersterem wäre die Blüte violett / magenta, bei Letzterem hellgelb. N. crassigibbus gilt übrigens als der Noto mit der größten Blüte, in Ausnahmefällen bringt es diese auf 16 cm Ø...jupp999 schrieb:Guck mal nach Notoc. uebelmannianus (bzw. heute Parodia werneri) oder Notoc. crassigibus ... .
Dein Substrat sieht mir für Notos etwas "karg" aus, ein feiner Humusanteil von ca. 20-25 % wäre empfehlenswert. Die Pflanzen wachsen im Habitat gerne etwas schattiger und da ist es keine Seltenheit, wenn mal ein Blatt herunterfällt und sich zersetzt.

Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2336
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten