Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welches Astrophytum

2 verfasser

Nach unten

Welches Astrophytum Empty Welches Astrophytum

Beitrag  thorpi Mo 28 Feb 2022, 14:06

Hallo liebes Forum,
ich hatte vor vielen Jahren mal was ausgesät und das ist dabei herausgekomen (habe noch 5 Exemplare davon), kann mir jemand sagen was das ist? Geblüht haben sie noch nicht, aber das lag wohl an der mangelhaften Pflege in der Vergangenheit - jetzt soll es besser werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bei llifle habe ich einen ornatum gefunden, der ihm ähnlich sieht, aber stärker und gelber bedornt.
Danke für eure Hilfe
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Welches Astrophytum Empty Re: Welches Astrophytum

Beitrag  Cristatahunter Mo 28 Feb 2022, 21:13

Ich würde auch sagen, es ist ein ornatum. Ornaten können in erster Linie nur mit myriostigma und deren Kultivaren gekreuzt werden. Kreuzungen mit asterias, capricorne und coahuilense gelingen nicht.
Aber Onzuka, Fukuryus, Columnea, Kikko usw. beingen neues hervor.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22421
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Welches Astrophytum Empty Welches Astrophytum

Beitrag  thorpi Mi 02 März 2022, 11:53

Hallo Stefan,
danke für deine Bestätigung. Sie bekommen jatzt ein Schildchen.
Schöne Woche noch.
thorpi
thorpi
thorpi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 83
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten