Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kleine Cristate

5 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Lea Di 22 März 2022, 18:08

Ja, da hast du natürlich recht! Smile
Lea
Lea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Andreas75 Di 22 März 2022, 18:22

Shamrock, ich habe es nicht grundsätzlich nötig, mal eben schnell zu googeln. Das hilft zwar immer und schnell, aber ich habe in nun fast 34 Jahren genug Exemplare gesehen, um auf Anhieb sagen zu können, dass das sicher keine Mammillaria ist, sondern, tadaaa, simpel eine der häufigsten und wahrscheinlich DIE meistverkaufte Cristate überhaupt, Hildewintera aureispina. Ich habe sicher bei weitem nicht überall Ahnung, aber was ich kenne, kenne ich. Ihr könnt aber natürlich gerne weiter diskutieren, vielleicht wird's ja dann doch noch 'ne Mammi. Wink.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 556
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Andreas75 Di 22 März 2022, 18:23

PS: Sie wird als Cristate nicht blühen- höchstens, wenn sie mal einen normalen Trieb daraus bildet.
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 556
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Shamrock Di 22 März 2022, 20:08

Andreas, hab ich denn irgendwo behauptet, dass du gegoogelt hast? Ziemlich sicher wird´s die Hilde sein, aber eben nicht ganz sicher. Wink
Ab einem gewissen Alter werden höchstwahrscheinlich immer wieder mal normale Triebe entstehen. Zumindest ist das bei den Hilde-Cristaten die ich kenne so.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28210
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Andreas75 Di 22 März 2022, 20:46

Sorry, da hast Du wohl die Lea gemeint...
Andreas75
Andreas75
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 556
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Shamrock Di 22 März 2022, 22:03

Hatte ich, genau - aber dein Beitrag war halt direkt eins drüber, was dann doch leicht Verwirrung stiften kann. Vielleicht sollte ich einfach nicht so zitierfaul sein? scratch
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28210
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Lea Mi 23 März 2022, 14:23

Hallo nochmal,


Da ist mir heute was aus Versehen in den Einkaufswagen gehüpft, als ich Substrat kaufen wollte Laughing  ich nehme an, dann kann man diesen kleinen Kerl auch nicht so ohne weiteres bestimmen?

Die Färbung ist etwas eigenartig. Vielleicht ist es eine verwaschene Panaschierung? Auf dem Etikett stand natürlich nur "Kakteen-Premium", was auch immer das bedeuten soll Rolling Eyes

Die Wurzeln sehen soweit okay aus, könnten nur etwas mehr sein. Es wäre super, wenn ihr mal einen Blick auf ihn werfen könntet. Schon mal vielen Dank!


So hab ich ihn gekauft. Er fiel fast aus dem Topf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Seite 1:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Seite 2:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Wenn man genau hinsieht, erkennt man kleine, schwarze Dörnchen hier und da.


LG Lea
Lea
Lea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  OPUNTIO Mi 23 März 2022, 18:04

Monvillea spegazzinii cristata

Für die Lea Monvillea. Passt doch. Very Happy

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4583
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kleine Cristate - Seite 2 Empty Re: Kleine Cristate

Beitrag  Lea Mi 23 März 2022, 19:16

OPUNTIO schrieb:Monvillea spegazzinii cristata

Für die Lea Monvillea. Passt doch. Very Happy

Gruß Stefan

Oh super, der heißt ja fast wie ich! Kein Wunder, dass er mir gleich sympathisch war I love you

LG
Lea
Lea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten