Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

8 Mini Kakteen und 2 Aloes

+3
Lea
Shamrock
sensei66
7 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

8 Mini Kakteen und 2 Aloes - Seite 3 Empty Re: 8 Mini Kakteen und 2 Aloes

Beitrag  Shamrock Fr 25 März 2022, 21:57

Lea schrieb: Noch ein Gedanke, könnte das auch ein Kälteschaden sein? Ein Transportschaden wäre wohl auch möglich, wie du sagst. Naja, mal abwarten.
Theoretisch auch nicht auszuschließen. Aber dem Topf und Substrat nach zu urteilen, steckt da eine Großgärtnerei dahinter und die lassen da sicher nix bei ihrer Verkaufsware anbrennen. Beim Transport glaub ich auch nicht. So kalt ist es nicht mehr und bis eine kalte Nacht bis ins Paket samt Verpackung zieht... Zudem sind ja auch bei der Post die großen Logistikzentren beheizt, damit die Mitarbeiter nicht erfrieren.
Pilz glaub ich auch nicht unbedingt. Du kannst ja mal vorsichtig drücken und wenn sich das Gewebe an den dunklen Stellen spürbar weicher anfühlt, dann wäre das kein gutes Zeichen.


Lea schrieb: Schade, dass man bei deinem Link in der Suche nicht das Bundesland angeben kann, das wäre etwas einfacher. Leider habe ich auch nichts gefunden, das in der Nähe wäre
Dann musst du DKG-Mitglied werden. Da gibt´s jeden auf´s Neue im Mitgliederheft eine wunderschöne, übersichtliche Auflistung aller Börsen (neben wunderbaren Beiträgen über unsere Pflanzen uvm.). Wenn alle Börsen irgendwann wieder regulär stattfinden, hat man eigentlich immer irgendwann eine halbwegs in seiner Nähe. Lediglich in Norddeutschland sieht´s etwas dünner aus.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28178
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

8 Mini Kakteen und 2 Aloes - Seite 3 Empty Re: 8 Mini Kakteen und 2 Aloes

Beitrag  obesum Fr 25 März 2022, 22:24

Ich weiß nicht, ob dieses Jahr wieder Vertreter vom DKG bei den Hannoverschen Pflanzentage sind. Die sollen dieses Jahr wieder stattfinden
obesum
obesum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 104
Lieblings-Gattungen : Adenium obesum, frostharte Sukkulenten und Kakteen

Nach oben Nach unten

8 Mini Kakteen und 2 Aloes - Seite 3 Empty Re: 8 Mini Kakteen und 2 Aloes

Beitrag  FEANOR Fr 25 März 2022, 22:30

jupp999 schrieb:Jap.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Boah genial!!! Was für ein Prachtexemplar? Meine snd ungefähr so groß, wie die daneben (geschätzte 70-80 cm?) ... Aber die wachsen nur sehr langsam
FEANOR
FEANOR
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 406
Lieblings-Gattungen : Aztekium, Cleistocactus, Matucana, Myrtillocactus, Pilosocereus

Nach oben Nach unten

8 Mini Kakteen und 2 Aloes - Seite 3 Empty Re: 8 Mini Kakteen und 2 Aloes

Beitrag  jupp999 Fr 25 März 2022, 23:20

Ein Cephalocereus senilis zum Vergleich
Jap.

Und hier noch ein Vergleich (schon etwas "ältere Modelle") ...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hinten/links Cephalocereus senilis und vorne/rechts Espostoa
jupp999
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4303
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln

Nach oben Nach unten

8 Mini Kakteen und 2 Aloes - Seite 3 Empty Re: 8 Mini Kakteen und 2 Aloes

Beitrag  Lea Sa 26 März 2022, 08:16

Shamrock schrieb:
Dann musst du DKG-Mitglied werden. Da gibt´s jeden auf´s Neue im Mitgliederheft eine wunderschöne, übersichtliche Auflistung aller Börsen (neben wunderbaren Beiträgen über unsere Pflanzen uvm.). Wenn alle Börsen irgendwann wieder regulär stattfinden, hat man eigentlich immer irgendwann eine halbwegs in seiner Nähe. Lediglich in Norddeutschland sieht´s etwas dünner aus.

Ich komme ja aus Niedersachsen und hier sieht es leider auch was Fachhändler angeht ziemlich mau aus :/
Das mit DKG muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke ich warte erst mal ab, wie intensiv ich das Kakteen-Hobby in Zukunft betreibe, ich habe ja auch noch gefühlte tausend andere Grünpflanzen, wobei ich davon jetzt einige abgegeben habe aus Platzgründen (meine Grünlilie ist dem 30cm Topf entwachsen).
Lea
Lea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

8 Mini Kakteen und 2 Aloes - Seite 3 Empty Re: 8 Mini Kakteen und 2 Aloes

Beitrag  Lea Sa 26 März 2022, 08:17

jupp999 schrieb:
Ein Cephalocereus senilis zum Vergleich
Jap.

Und hier noch ein Vergleich (schon etwas "ältere Modelle") ...
Hinten/links Cephalocereus senilis und vorne/rechts Espostoa

Wow! Wie alt sind die wohl?
Lea
Lea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

8 Mini Kakteen und 2 Aloes - Seite 3 Empty Re: 8 Mini Kakteen und 2 Aloes

Beitrag  Adrian22 Sa 26 März 2022, 13:19

über 100? Sehen toll aus. Very Happy
Adrian22
Adrian22
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 404
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Pachypythum, Cleistocactus, Opuntia

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten