Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

5 verfasser

Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  Dornenfreund Sa 26 März 2022, 18:45

Nach zwei Jahren der Abstinenz was Börsen angeht und leichten Auflösungserscheinungen unserer Ortsgruppe starten wir an neuer Stelle wieder durch.

Am 15.05.2022 veranstalten wir eine Börse im Biergarten unseres neuen Vereinslokals Zur Post in der Escherstraße 1 in 82390 Eberfing.
Dieses Gasthaus hat einen großen Biergarten mit ausreichend Parkplatzmöglichkeiten, eine ausgesprochen gute Küche und bietet außerdem die Möglichkeit der Übernachtung.

Die Börse findet statt von 10°°-14°° Uhr, für Besucher und Kaufwillige ist der Eintritt frei.

Einige Anmeldungen von Verkäufern liegen schon vor, trotzdem ist noch Platz vorhanden. Wer also Zeit und Lust hat und einige Pflanzen zu viel der sollte sich melden.
Anmeldungen bitte bis zum 01.05.2022 bei Pauline Sänger unter 08856-5244 oder per Pn an mich.
Pro Tisch müssen wir leider einen Unkostenbeitrag von € 10,-- erheben. Dafür werden Biertisch und Bank gestellt.

Nachdem die Münchner Börse dieses Jahr leider wieder nicht wie gewohnt im Mai im Botanischen Garten stattfindet ist unsere Börse für Käufer und Verkäufer sicherlich eine gute Alternative.
Dornenfreund
Dornenfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  WaizeBear Sa 26 März 2022, 19:44

Klingt interessant. Dann sollte nur noch das Wetter mitspielen, damit man den Biergarten genießen kann.

Schönes Wochenende

Hans-Jürgen
WaizeBear
WaizeBear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 214
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  zipfelkaktus So 03 Apr 2022, 19:34

Willi und ich werden sicher wieder dabei sein, das mit dem neuen Lokal ist auch gut, denn eine gute Küche ist immer gut lol! lol! ,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3248
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  zipfelkaktus Mi 20 Apr 2022, 21:04

Wer hat Lust und Zeit zur Börse zu kommen, wäre schön wieder mal bekannte Gesichter zu sehen und zu plaudern,
lG. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3248
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  zipfelkaktus Di 03 Mai 2022, 20:34

kommt hier vom Forum niemand nach Eberfing, zur Börse, ich freue mich schon riesig,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3248
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  KoX Di 03 Mai 2022, 20:59

das wären 3std fahrt für mich, nur in eine richtung :/ und ich darf mir aus platzgründen einfach nichts mehr an kakteen kaufen xD wenn ich aber dort welche sehe... bounce
ich wünsch euch allen aber auf jeden fall viel spaß und eine erfolgreiche börse Smile
KoX
KoX
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 84
Lieblings-Gattungen : Lithops, Mesmebs und versch. Kakteen

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  Dornenfreund Fr 13 Mai 2022, 21:04

Übermorgen ist es soweit. Unsere Börse findet bei (vorraussichtlich) bestem Wetter statt. Es haben sich reichlich Anbieter angemeldet.
Ich hoffe doch einige von euch bei uns begrüßen zu dürfen. Für die, die mich suchen und bisher nicht kennen, ich bin der, der das Substrat verkauft und natürlich auch die Dornendinger.
Dornenfreund
Dornenfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  Shamrock Sa 14 Mai 2022, 00:02

Dornenfreund schrieb:der das Substrat verkauft und natürlich auch die Dornendinger.
Auch die Palmen-Leuchtenbergia aus dem Avatar? scratch

Gutes Gelingen am Sonntag!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 27866
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern) Empty Re: Kakteenbörse im Oberland (Oberbayern)

Beitrag  Dornenfreund Sa 14 Mai 2022, 07:30

Da muss ich dich enttäuschen. Diese alte Leuchtenbergia hab ich vor 44 Jahren bei Köhres gekauft. Damals als Importpflanze war sie schon halb so groß wie heute. Ich denke, die geht erst von mir wenn ich gehe. Laughing
Aber tatsächlich kommen etliche große, alte Kakteen zum Verkauf aus der Sammlungsauflösung eines unserer Mitlieder.
Also kann ich nur jedem raten der noch nichts vor hat vorbei zu kommen. Lohnt sich garantiert.
Dornenfreund
Dornenfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutien, Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten