Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein erstes Mal

+11
Lophophob
Polaskia
gerwag
Didi (†)
OPUNTIO
Cristatahunter
jupp999
Andreas75
flowerpower
Tarias
Hagen
15 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Do 19 Mai 2022, 22:08

Kommt darauf an wie man sie nach der Rückbewurzelung weiterkultiviert... Wink

Pfropfen üben ist immer sinnvoll! Nix schlimmeres als eine Notpfropfung einer wertvollen Pflanze machen zu müssen und dann keine Ahnung haben wie das geht.

Und wieso Scion? Sag halt Ableger, Spross oder Sonstwas, was auch alle verstehen. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Do 19 Mai 2022, 22:36

wie meinst du das mit dem weiterkultivieren nach dem bewurzeln? wie ne normale lopho im eigenen topf, an nem schön sonnigen platz... ich komm nicht ganz mit oder steh grad voll auf dem schlauch, hehe.

ja, den aspekt gibt es natürllich auch noch. im notfall, wenn ich wie immer mega panik schiebe... xD dann sowas heikles wie pfropfen wäre echt nix für mich Wink das war auch so schon recht gefummelig auf den dünnen pereskiopsis mit ihren elends empfindlichen dornen Razz

außerdem möcht ich einfach was neues dazu lernen, ne neue fähigkeit, zeitvertreib, experimentierfreude usw Smile

wieso scion: ehrlich gesagt mir fällt das wort -> edelreis immer aus dem gedächtnis wenn ichs grad brauch und ich mach mir dann nicht die mühe wie gerade eben, dass ich extra noch mal danach google... ich schau seit längerem möglichst alles auf englisch und da ist eben scion mal hängen geblieben. klar solls jeder verstehen, hab keine absicht irgendwen auszuschließen, im gegenteil.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Do 19 Mai 2022, 23:10

KoX schrieb:wie meinst du das mit dem weiterkultivieren nach dem bewurzeln? wie ne normale lopho im eigenen topf, an nem schön sonnigen platz... ich komm nicht ganz mit oder steh grad voll auf dem schlauch, hehe.
Du meintest wenn man sie entpfropft und auf eigenen Wurzeln weiterkultiviert, dann nehmen sie wieder eine halbwegs arttypische Form an - und ich meinte, das kommt darauf an, wie man sie danach weiterkultiviert. Wenn man die Wassermelone weiter mästet, dann bleibt sie auch eine Wassermelone. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Do 19 Mai 2022, 23:15

jaaaa ok, jetzt bin ich wieder voll dabei Smile mal schauen, bis dahin ists ja sowieso noch ewig zeit... die dinger sind grad erst mal neu "gepfropft"
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Fr 20 Mai 2022, 00:31

Die blasen sich jetzt schneller auf als du denkst... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Fr 20 Mai 2022, 16:26

du machst mir hoffnung Razz ich find nämlich immer, da tut sich einfach nix, bis ich im nächsten jahr was neues aussäe und dann die unterschiede sehe Razz ich bin echt gespannt wie n flitzebogen wie es so schön heißt
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 21 Mai 2022, 00:12

Gepfropft geht´s doch wirklich flott. Einfach mal vier Wochen nicht gucken, dann merkst du den Unterschied. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 21 Mai 2022, 11:54

von wegen 4 wochen nicht hinschauen xD als ob ich das durchhalte Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Nicht hin schauen

Beitrag  Hagen Sa 21 Mai 2022, 12:17

KoX schrieb:von wegen 4 wochen nicht hinschauen xD als ob ich das durchhalte Wink
Geht mir auch so :-)


Zuletzt von Hagen am Sa 21 Mai 2022, 22:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hagen
Hagen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 48
Lieblings-Gattungen : Echinopsis Hybriden

Nach oben Nach unten

Mein erstes Mal - Seite 4 Empty Re: Mein erstes Mal

Beitrag  Gast Sa 21 Mai 2022, 22:10

Denkt einfach an die Freude, die ihr nach vier Wochen nicht gucken ob das Wachstums empfindet. Wer sich mit Kakteen und Sukkulenten befasst, braucht eh Geduld. Da könnt ihr also gleich etwas üben. Reine Trainingssache! Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten