Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Mammillaria?

2 verfasser

Nach unten

Mammillaria? Empty Mammillaria?

Beitrag  Quäxhausgärtner Do 31 März 2022, 18:06

Hallo,
ich habe Anfang Februar einen Kaktus erworben, von dem ich den Namen bisher nicht in Erfahrung bringen konnte. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich gehe davon aus, daß es sich um eine Mammillaria handelt. Könnte das stimmen?

Bild 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bild 2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich danke schon jetzt mal im Voraus.
Freundliche Grüße,
Volker
Quäxhausgärtner
Quäxhausgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 264
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria? Empty Re: Mammillaria?

Beitrag  Esor Tresed Do 31 März 2022, 18:32

Ich glaube das ist die 'Oruga' Version der Mammillaria vetula ssp. gracilis.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 540
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Mammillaria? Empty Mammillaria?

Beitrag  Quäxhausgärtner Do 31 März 2022, 22:08

Hallo Esor Tresed,
ich habe mal in diese Richtung gegooglet, dabei Bilder verglichen und glaube, daß Du mit Deiner Antwort richtig liegst.
Ich freue mich, daß ich den Namen meiner neuesten Errungenschaft nun kenne und danke Dir für Deine Antwort.
Viele Grüße
Volker
Quäxhausgärtner
Quäxhausgärtner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 264
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Mammillaria? Empty Re: Mammillaria?

Beitrag  Esor Tresed Fr 01 Apr 2022, 13:19

Gerne. Very Happy Ich freue mich ja, wenn ich mal helfen kann. Mir wurde hier schon so oft geholfen.

Selber habe ich die 'Arizona Snowcap', deshalb ist mir der Thread für die 'Oruga' mal aufgefallen. Für dich vielleicht interessant.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 540
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten