Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Zwei Sulcorebutia spec.

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Zwei Sulcorebutia spec.  - Seite 2 Empty Re: Zwei Sulcorebutia spec.

Beitrag  Großstadtkaktus Do 07 Apr 2022, 11:43

Das Lexikon ist gar nicht das Problem, dass ist ja wirklich schnell und leicht zu finden. Der Spezial-Thread "Fragen zu Sulcorebutia" ist aber nicht so einfach zu finden, einsortiert in die Kategorie "Diskussion zu den Fachbeiträgen". Unter diesem Stichwort würde ich verstehen, dass sich die Profis zu einzelnen Sachverhalten, die im Lexikon stehen, austauschen. Dort hätte ich nicht erwartet (oder gesucht), Hilfe bei der Bestimmung zu finden. Und im eigentlichen Lexikon habe ich auch keinen Verweis zu diesem Thread gefunden (oder übersehen). Daher war der Hinweis von Willi äußerst willkommen!
Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Zwei Sulcorebutia spec.  - Seite 2 Empty Re: Zwei Sulcorebutia spec.

Beitrag  sulco-willi Do 07 Apr 2022, 13:32

Großstadtkaktus schrieb:Das Lexikon ist gar nicht das Problem, dass ist ja wirklich schnell und leicht zu finden. Der Spezial-Thread "Fragen zu Sulcorebutia" ist aber nicht so einfach zu finden, einsortiert in die Kategorie "Diskussion zu den Fachbeiträgen". Unter diesem Stichwort würde ich verstehen, dass sich die Profis zu einzelnen Sachverhalten, die im Lexikon stehen, austauschen. Dort hätte ich nicht erwartet (oder gesucht), Hilfe bei der Bestimmung zu finden. Und im eigentlichen Lexikon habe ich auch keinen Verweis zu diesem Thread gefunden (oder übersehen). Daher war der Hinweis von Willi äußerst willkommen!

Ja, das ist, glaube ich, ein forenspezifisches Problem. Damit das Sulcorebutialexikon nicht total zerredet wird, ist es so angelegt, dass nur ich darin schreiben kann und es ist wohl nicht möglich, innerhalb dieses Unterforums, einen einzigen Thread zu implementieren, in dem alle schreiben können. Ich meine, wir hätten das damals diskutiert, aber es geht nun mal nicht. Ich sollte vielleicht mal einen extra Beitrag dort unterbringen, in dem das erklärt wird. Ich muss da mal schauen.
Gruß
Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1014
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Zwei Sulcorebutia spec.  - Seite 2 Empty Fragen zu Sulcorebutia

Beitrag  sulco-willi Do 07 Apr 2022, 18:50

Hallo,
nach dieser Diskussion habe ich einen kurzen Beitrag an den Beginn des Sulcorebutialexikons gesetzt, der hoffentlich jedem aufzeigt, wie und wo er/sie seine/ihre Fragen sinnvollerweise stellen kann. Ich hoffe, das hilft........................... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 1014
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Zwei Sulcorebutia spec.  - Seite 2 Empty Re: Zwei Sulcorebutia spec.

Beitrag  Großstadtkaktus Do 07 Apr 2022, 19:03

Das finde ich eine sehr schöne Lösung, da stolpert man gleich darüber und kann gezielt nach dem Frage-Thread schauen!

Vielen Dank für Deinen Einsatz, Willi!

Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Zwei Sulcorebutia spec.  - Seite 2 Empty Re: Zwei Sulcorebutia spec.

Beitrag  Shamrock Do 07 Apr 2022, 22:31

Yes, find ich auch sehr elegant - und ab jetzt gibt´s keine Ausreden mehr! Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28178
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten