Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi

2 verfasser

Nach unten

Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi  Empty Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi

Beitrag  papstcarl So 17 Apr 2022, 10:52

Guten Tag,
Ich habe einen Kaktus vor einem Jahr geschenkt bekommen und weiß nicht um welchen echinopsis sich genau handelt.
Ich schwanke zwischen den beiden genannten Sorten, denke aber es ist ein San Pedro.
Hier noch ein paar Bilder :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi  Empty Re: Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi

Beitrag  Cristatahunter So 17 Apr 2022, 13:20

Ja so ist es.
Mir sind deine Glasscheiben an dem Fenster aufgefallen. Darin sind kleine Netze eingearbeitet.
Ich befürchte, dieses Glas lässt kein UV in die Wohnung. Das ist gut für den innenbereich und nicht gut für Pflanzen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22421
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi  Empty Re: Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi

Beitrag  papstcarl So 17 Apr 2022, 15:54

Das ist nur ein Fliegengitter, dafür ist das Fenster meist offen und dann stelle ich die Kakteen bei offenem Fenster auf die Fensterbank.
Den Kaktus habe ich schon so verwachsen bekommen und versuche ihn nun mit dem Gestell aufzurichten.
papstcarl
papstcarl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten