Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi
2 verfasser
Seite 1 von 1
Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi
Guten Tag,
Ich habe einen Kaktus vor einem Jahr geschenkt bekommen und weiß nicht um welchen echinopsis sich genau handelt.
Ich schwanke zwischen den beiden genannten Sorten, denke aber es ist ein San Pedro.
Hier noch ein paar Bilder :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe einen Kaktus vor einem Jahr geschenkt bekommen und weiß nicht um welchen echinopsis sich genau handelt.
Ich schwanke zwischen den beiden genannten Sorten, denke aber es ist ein San Pedro.
Hier noch ein paar Bilder :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
papstcarl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen
Re: Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi
Ja so ist es.
Mir sind deine Glasscheiben an dem Fenster aufgefallen. Darin sind kleine Netze eingearbeitet.
Ich befürchte, dieses Glas lässt kein UV in die Wohnung. Das ist gut für den innenbereich und nicht gut für Pflanzen.
Mir sind deine Glasscheiben an dem Fenster aufgefallen. Darin sind kleine Netze eingearbeitet.
Ich befürchte, dieses Glas lässt kein UV in die Wohnung. Das ist gut für den innenbereich und nicht gut für Pflanzen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 22474
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Echinopsis peruviana oder Echinopsis pachanoi
Das ist nur ein Fliegengitter, dafür ist das Fenster meist offen und dann stelle ich die Kakteen bei offenem Fenster auf die Fensterbank.
Den Kaktus habe ich schon so verwachsen bekommen und versuche ihn nun mit dem Gestell aufzurichten.
Den Kaktus habe ich schon so verwachsen bekommen und versuche ihn nun mit dem Gestell aufzurichten.
papstcarl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 191
Lieblings-Gattungen : Wüstenkakteen

» Scilloideae - alles über Hyazinthen, Milchsterne, Blausterne, Schneeglanz
» Oroya
» Oroya peruviana
» Oroya peruviana v. depressa
» Neowerdermannia vorwerkii ssp. peruviana
» Oroya
» Oroya peruviana
» Oroya peruviana v. depressa
» Neowerdermannia vorwerkii ssp. peruviana