Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

+12
JürgenKS
Kiwi
obesum
OPUNTIO
Phoenixfeder
DonVincent
Cristatahunter
Großstadtkaktus
Adrian22
jupp999
Nimrod
WaizeBear
16 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Christine Heymann Mo 02 Mai 2022, 21:57

Da gebe ich dir recht, WaizeBear, dafür hat das andere eine Art "Wimmelbuch-Charakter" und dadurch schaut man es intensiver an.
Liebe Grüße Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Update

Beitrag  Christine Heymann Mi 11 Mai 2022, 12:01

Guten Mittag,
nachdem die Kakteen nun 10 Tage im Hochbeet stehen und die Sonne scheint, kommt hier mal das erste Update. Ziel der Schaubepflanzung ist/war ja, die Saison über immer etwas dort blühen zu sehen.
Wir fangen an mit dem Nordamerika-Hochbeet. Es blühen aktuell Echinocereen und Mammillarien.
Gesamtüberblick:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zwei Ausschnitte (falls jemand weiß, wie ich die Hochkant-Bilder im Forum dazu bringen kann, auch hochkant angezeigt zu werden, bitte PN an mich!):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nun folgt das Südamerika-Hochbeet. Es blühen Rebutien, Sulcorebutien und Chamaecereus-Hybriden. Echinopsis und Gymnocalycium treiben eifrig Knospen.

Gesamtüberblick:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und zwei Ausschnitte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es ist inzwischen sogar schon ein bisschen Fauna in die Flora eingezogen. Abgesehen von der Ameisenstraße, die am Wochenende quer über meine Hochbeete ging (Ziel waren nicht die Kakteen, sondern die Blattläuse auf meinem Johannisbeeren-Hochstamm am anderen Ende des Balkons), hat noch eine Spinne Einzug gehalten in eine "Falte" meines Cereus jamacaru ´Spiralis`:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Soweit das Update.
Einen schönen sonnigen Mittwoch wünscht euch
Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Cristatahunter Mi 11 Mai 2022, 12:58

Somit ist es bereits ein Biotop geworden.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Christine Heymann Mi 11 Mai 2022, 13:50

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt klappts, danke  WaizeBear!
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  JürgenKS Mi 11 Mai 2022, 15:56

Christine Heymann schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Christine,

sieht sehr schön aus.
JürgenKS
JürgenKS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 442
Lieblings-Gattungen : alle Gattungen

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Matches Mi 11 Mai 2022, 16:13

Schließe mich an - sehr geschmackvoll gestaltet - die Pflanzen faszinieren mich noch mehr als ide Steine. Wink
Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5316
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Christine Heymann Mi 11 Mai 2022, 16:17

Danke , Matthias und Jürgen! :-)
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Christine Heymann Di 21 Jun 2022, 18:58

Guten Abend,
hier kommen mal ein paar aktuelle Bilder meiner kleinen Hochbeete.
Im Südamerika-Beet fängt jetzt der große Gymno an, seine zahlreichen Knospen zu öffnen, und auch die Chamaecereus-Hybriden setzen immer wieder Knospen an und blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich stelle fest, dass sich terracottafarbene Töpfe schlechter verstecken lassen als grau-schwarze.  Rolling Eyes

Im Nordamerika-Beet ist derzeit ein bisschen wenig los, nur die Mammillaria zeilmanniana blüht quasi dauerhaft.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zwischenzeitlich habe ich noch ein drittes Hochbeet auf den Balkon gestellt und ebenso mit Blähton und Lava , sowie im Topf befindlichen Pflanzen bestückt. Hier habe ich allerdings auf Süd- und Nordamerika keine Rücksicht genommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die verschiedenfarbigen Schildchen stören noch, ansonsten bin ich ganz zufrieden.

Mal sehen, ob ich dazu nächstes Jahr auch noch Platz und Muße habe.  Wink

Viele Grüße   Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1210
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Esor Tresed Di 21 Jun 2022, 20:54

Und ein bißchen Afrika ist auch dabei. Schöne Beete! Das gefällt mir echt gut. Woher hast du eigentlich die großen Steine? Die geben dem ganzen einen richtigen Landschaftscharakter.
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1271
Lieblings-Gattungen : Alles, was glauk, farinös, weiß bedornt, bewollt oder beblühtet ist.

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 7 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Kakteenfreek Di 21 Jun 2022, 20:59

Hallo Christine;
Du legst dich ganz schön ins Zeug!  Prima und glück
Übrigens, wenn deine Pflanzen einige Jahre wachsen, erübrigt sich das mit den Schildern!
:Danke:  für's Teilen
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1359
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten