Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

+14
JürgenKS
Kiwi
obesum
OPUNTIO
Phoenixfeder
DonVincent
Cristatahunter
Großstadtkaktus
Wühlmaus
Adrian22
jupp999
Nimrod
WaizeBear
Shamrock
18 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 8 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Kakteenfreek Di 21 Jun 2022, 20:59

Hallo Christine;
Du legst dich ganz schön ins Zeug!  Prima und glück
Übrigens, wenn deine Pflanzen einige Jahre wachsen, erübrigt sich das mit den Schildern!
:Danke:  für's Teilen
Kakteenfreek
Kakteenfreek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1174
Lieblings-Gattungen : Mammillaria - Turbinicarpus u.alle Mexikaner

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 8 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Christine Heymann Mi 22 Jun 2022, 19:37

Guten Abend,

Esor Tresed, die ersten großen Lavasteine habe ich in der Aquarienabteilung im Dehner gekauft. Die sind aber relativ teuer gewesen und deswegen habe ich im Internet (auf der Seite, die mit Am.... anfängt), Kiloware bestellt. Da kann man die Form und Größe nicht beeinflussen, aber es waren immer schöne Stücke dabei.

Ehrenfried, ich hoffe, du hast recht und ich erkenne meine Schätzchen mal irgendwann auch ohne vorher aufs Namensschild geschaut zu haben! Bis dahin ersetze ich erstmal die farbigen durch weiße Schildchen und stecke sie möglichst weit ins Substrat hinein.

Viele Grüße Christine
Christine Heymann
Christine Heymann
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 225
Lieblings-Gattungen : noch keine

Nach oben Nach unten

Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes" - Seite 8 Empty Re: Anfängerprojekt: "Schaubepflanzung eines Mini-Hochbeetes"

Beitrag  Esor Tresed Mi 22 Jun 2022, 20:48

Deshalb frage ich. Ich hab die beim Dehner schon gesehen, aber die Preise haben mich abgeschreckt. Dann schaue ich mal bei Amazon, danke! Very Happy
Esor Tresed
Esor Tresed
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 542
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten