Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Turbinicarpus Bestimmung

3 verfasser

Nach unten

Turbinicarpus Bestimmung Empty Turbinicarpus Bestimmung

Beitrag  Guido Fr 22 Apr 2022, 14:51

Moin moin, ich bräuchte mal eure Hilfe....ich habe 2 neue Turbinis bekommen, sehr alt, bei dem Doppelköpfigen fehlt das Schild komplett....könnte es ein klinkerianus oder macrochele sein???, beim verkorkten steht sowas wie Turbinicarpus v.mauer.....oder so ähnlich, ist leider sehr verwaschen.....könnt ihr helfen???[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Guido
Guido
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus Bestimmung Empty Re: Turbinicarpus Bestimmung

Beitrag  Shamrock Sa 23 Apr 2022, 01:19

Moin Guido,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Meinst du, du bekommst eine nettere Palette an Bestimmungen, wenn du deine Anfrage gleich in mehreren Foren platzierst? Hier würde ein Einstellen im richtigen Bereich (eben bei Bestimmungen) die Chancen deutlich mehr erhöhen. Wink Ich hab´s jetzt mal verschoben - von den Turbini-Freunden wird sich sicher bald jemand melden.

Beste Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28210
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus Bestimmung Empty Re: Turbinicarpus Bestimmung

Beitrag  Guido Sa 23 Apr 2022, 02:24

ok, vielen Dank, .....würde wirklich gerne wissen zu welcher Art die alten Schätzeken gehören hatte es deswegen doppelt platziert......vielleicht ein bisschen zu übereifrig.
Guido
Guido
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus Bestimmung Empty Re: Turbinicarpus Bestimmung

Beitrag  Shamrock Sa 23 Apr 2022, 02:38

Hübsche, alte Säcke sind´s auf jeden Fall...! Da kommt sicher noch eine Einschätzung.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28210
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus Bestimmung Empty Re: Turbinicarpus Bestimmung

Beitrag  kaktussnake Sa 23 Apr 2022, 08:10

auf jeden fall einer aus der schmiedikeanus - mannschaft- klinkerianus oder polaski - vermutlich

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2808
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus Bestimmung Empty Re: Turbinicarpus Bestimmung

Beitrag  Guido Sa 23 Apr 2022, 09:28

vieleicht muss ich dann doch warten bis sie blühen.
Guido
Guido
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpus

Nach oben Nach unten

Turbinicarpus Bestimmung Empty Re: Turbinicarpus Bestimmung

Beitrag  kaktussnake Sa 23 Apr 2022, 11:19

eher die wuchsform - meine polaski sind rung, grösser und ziemlich platt

die klinkerianus sind nicht so gross im durchmesser, dafür etwas höher - stehen beide dirket am dach unter glas

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2808
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten