Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welcher Echinocereus?

3 verfasser

Nach unten

Welcher Echinocereus? Empty Welcher Echinocereus?

Beitrag  vogelmamapetra Mo 25 Apr 2022, 07:24

Hallo zusammen,

kann jemand sagen, um welchen Echinocereus sich hinten im Bild handelt, die Pflanze mit den längeren Dornen, nicht links der kleine, das ist ein davisii, sondern daneben die Pflanze?

Freundliche Grüsse in die Runde
vogelmamapetra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 572
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Welcher Echinocereus? Empty ...Echinocereus

Beitrag  komtom Mo 25 Apr 2022, 08:45

Hallo Vogelmamapetra,

auf den ersten Blick würde ich Echinocereus polyacanthus bzw. Verwandschaft sagen, aber lass ihn mal wachsen und blühen. Danach können wir sicher sein was es ist.

also bis bald und Grüße

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1120
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Welcher Echinocereus? Empty Re: Welcher Echinocereus?

Beitrag  Dropselmops Mo 25 Apr 2022, 17:20

Für mich sieht das sogar nicht nach Echinocereus aus, weils im Scheitel so dornenlos ist. Sieht für mich eher nach Echinopsis aus.
Dropselmops
Dropselmops
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5302
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)

Nach oben Nach unten

Welcher Echinocereus? Empty Re: Welcher Echinocereus?

Beitrag  vogelmamapetra Mo 25 Apr 2022, 18:16

Komtom, Du könntest Recht haben, die Blütenfarbe soll rot sein. Es ist ein Ableger einer Mutterpflanze die kaputt gegangen ist. Gehört einem Freund. Ihm ist das Etikett verloren gegangen.

Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
vogelmamapetra
vogelmamapetra
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 572
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten