Welcher Echinocereus?
3 verfasser
Seite 1 von 1
Welcher Echinocereus?
Hallo zusammen,
kann jemand sagen, um welchen Echinocereus sich hinten im Bild handelt, die Pflanze mit den längeren Dornen, nicht links der kleine, das ist ein davisii, sondern daneben die Pflanze?
Freundliche Grüsse in die Runde
vogelmamapetra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
kann jemand sagen, um welchen Echinocereus sich hinten im Bild handelt, die Pflanze mit den längeren Dornen, nicht links der kleine, das ist ein davisii, sondern daneben die Pflanze?
Freundliche Grüsse in die Runde
vogelmamapetra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
vogelmamapetra- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen
...Echinocereus
Hallo Vogelmamapetra,
auf den ersten Blick würde ich Echinocereus polyacanthus bzw. Verwandschaft sagen, aber lass ihn mal wachsen und blühen. Danach können wir sicher sein was es ist.
also bis bald und Grüße
komtom
auf den ersten Blick würde ich Echinocereus polyacanthus bzw. Verwandschaft sagen, aber lass ihn mal wachsen und blühen. Danach können wir sicher sein was es ist.
also bis bald und Grüße
komtom
komtom- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1071
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.
Re: Welcher Echinocereus?
Für mich sieht das sogar nicht nach Echinocereus aus, weils im Scheitel so dornenlos ist. Sieht für mich eher nach Echinopsis aus.
Dropselmops- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5202
Lieblings-Gattungen : außer Opuntien find ich eigentlich alles interessant .... :)
Re: Welcher Echinocereus?
Komtom, Du könntest Recht haben, die Blütenfarbe soll rot sein. Es ist ein Ableger einer Mutterpflanze die kaputt gegangen ist. Gehört einem Freund. Ihm ist das Etikett verloren gegangen.
Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
Herzliche Grüsse
vogelmamapetra
vogelmamapetra- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 502
Lieblings-Gattungen : Thelocacteen
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten