Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fotos meiner Sammlung

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  ferox am Mi 27 Apr 2011, 15:07

Hi Alex

Gut schauts aus - wie schön wäre es, wenn man da mal so vorbeikommen könnte, um die ganze Pracht zu bewundern Very Happy
Wozu sind denn da die Stöckchen in den Töpfen ??? scratch
ferox
ferox
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 767

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 15:27

Alex ! das ist Wahnsinn ... Total Klasse und irgendwann will ich´s auch wirklich Live sehen Teufel
@Uschi, die Stöckchen halten die Pfropfköpfe fest ! sonst fällt der Topf um weil er Kopflastig ist .
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Arzberger am Mi 27 Apr 2011, 15:44

Danke, Uschi!
Kannst ja gerne mal vorbeikommen, jederzeit! Wink
Die Stäbchen der alten Pfropfungen sind Stützen, sonst brechen die Unterlagen ab... Teufel

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Arzberger am Mi 27 Apr 2011, 15:47

Mike schrieb:Alex ! das ist Wahnsinn ... Total Klasse und irgendwann will ich´s auch wirklich Live sehen Teufel
@Uschi, die Stöckchen halten die Pfropfköpfe fest ! sonst fällt der Topf um weil er Kopflastig ist .

Danke, Mike!
Live hast Du's ja schon gesehen, nur nicht persönlich! Laughing

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1273

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 16:34

Hallo Alex,

na die Sammlung scheint sich ja sehr wohl zufühlen, nach dem Umzug... lol! grinsen

Gruß Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Echinopsis am Mi 27 Apr 2011, 18:27

Geil, Geil, Geil Alex! Shocked Shocked Very Happy

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15367
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 18:29

Arzberger schrieb:
Mike schrieb:Alex ! das ist Wahnsinn ... Total Klasse und irgendwann will ich´s auch wirklich Live sehen Teufel
@Uschi, die Stöckchen halten die Pfropfköpfe fest ! sonst fällt der Topf um weil er Kopflastig ist .

Danke, Mike!
Live hast Du's ja schon gesehen, nur nicht persönlich! Laughing

Viele Grüsse
Alex

... stimmt , Alex ! also gerne auch persönlich & Vorort !!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Hardy_whv am Mi 27 Apr 2011, 18:54

Alex,


hast du schon mal an den Beitritt in eine Selbsthilfegruppe gedacht Very Happy

Nein, Scherz beiseite ... ich beneide dich um diese Pracht!

Eine Frage, die mich in diesem Zusammenhang interessiert: Wieviele Stunden muss man täglich investieren, um einen solchen Pflanzenbestand zu pflegen? Zwei bis drei Stunden, wäre meine Schätzung ...


Beste Grüße,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2271
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Wühlmaus am Mi 27 Apr 2011, 19:00

Hardy_whv schrieb: Zwei bis drei Stunden, wäre meine Schätzung ...


Beste Grüße,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na, die verbringe ich ja schon fast täglich mit meinen Kakteen. Ich kann schon gar nichts anderes mehr denken. Es reicht so gerade mal fürs Essen machen. lol!

Ne, Quatsch, aber manchmal kommt es mir schon so vor. Also, Alex, tolle Bilder von deiner Sammlung. Danke, dass auch MEINE Frage nach den Stöckchen gleich beantwortet wurde. Wink

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: www.kaktus-fieber.de
Wühlmaus
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5787
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium u. a.

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 5 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Liet Kynes am Mi 27 Apr 2011, 19:16

@ Hardy : Eine solche Selbsthilfegruppe könnte sich höchstens mit dem Sticken von übergroßen Nadelkissen beschäftigen, als Sublimierungs-Maßnahme. Oder mit der Herstellung von Nagelkeulen. Ob man sich damit verbessern würde, lasse ich wertfrei offen. Ich denke aber, Nadelkissen blühen in Paraguay etwas seltener und wachsen dort auch schlechter. Deshalb macht Alex bestimmt lieber so weiter. Allerdings sterben sie auch noch schneller aus, als die Kakteen heutzutage. Darüber sollten wir auch mal nachdenken Very Happy . Dabei fällt mir ein : Sämtliche gehäkelten Klorollen-Überzieher sind in Deutschland in Kultur ebenfalls vom Aussterben bedroht. Mit Ausnahme von Mamillaria pectinifera.

Jetzt ich auch im Ernst : Wem bei solchen Bildern nicht die reine Freude kommt, der muss als Kind in eine Opuntien-Hecke gefallen sein. Gruß, Tim Teufel
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2645

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten