Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fotos meiner Sammlung

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  roli am Mi 27 Apr 2011, 19:17

Wohw, das ist ja der Wahnsinn. Echt super, Alex!
Da möcht ich mal Mäuschen sein, wenn Du anfängst unzupflanzen! Gestört
roli
roli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1141
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, Rebutia, Lobivia

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 20:09

Sämtliche gehäkelten Klorollen-Überzieher sind in Deutschland in Kultur ebenfalls vom Aussterben bedroht.

Ich finde sie haben sich eine Aufnahme in CITES Anhang I verdient , das muß einfach geschützt werden ! Teufel , ebenso die Wackel-Dackel ! , Alex wann pfropfst du die mal ?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 20:57

Shocked Shocked Shocked mehr fällt mir bei den bildern gerade nicht ein! Gestört

was die gehäkelten klorollenüberzieher angeht, ein kumpel und ich, wir lassen die alte "tradition" gerade wieder aufleben Trinken

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Hardy_whv am Mi 27 Apr 2011, 21:03

Morgans Beauty schrieb:was die gehäkelten klorollenüberzieher angeht, ein kumpel und ich, wir lassen die alte "tradition" gerade wieder aufleben Trinken


Ich hoffe für dich, dass du das nächstes Wochenende in Erfurt auch nachweisen kannst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2278
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Gast am Mi 27 Apr 2011, 21:06

ich komme nicht mit eigenem auto hardy, aber ich werde den beweis liefern Teufel

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Hartmut am Mi 27 Apr 2011, 22:23

Eine schöne Sammlung, Alex, gratuliere.

Wahrscheinlich brauchst Du keine Baugenehmigungen für Deine Dächer.
Bei mir würden die Nachbarn auf die Palme gehen, wenn ich ihnen die Sicht
mit einem großen GW zustellen würde.

Grüße

Hartmut
Hartmut
Hartmut
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Fotos meiner Sammlung - Seite 6 Empty Re: Fotos meiner Sammlung

Beitrag  Arzberger am Do 28 Apr 2011, 01:46

Danke für Eure netten Antworten!

Hardy_whv schrieb: Wieviele Stunden muss man täglich investieren, um einen solchen Pflanzenbestand zu pflegen? Zwei bis drei Stunden, wäre meine Schätzung ...
Naja, das hängt davon ab, welche Aktivitäten gerade anstehen. ausserhalb der Wachstumszeit reicht ca. eine halbe Stunde am Tag, aber von Frühjahr
bis Herbst ist es dann manchmal schon so, dass die ganze Freizeit nicht mehr reicht und meine Frau mithilft, besonders bei der recht mühseligen Arbeit
der Samenreinigung und -verpackung. Wink

roli schrieb:Wohw, das ist ja der Wahnsinn. Echt super, Alex!
Da möcht ich mal Mäuschen sein, wenn Du anfängst unzupflanzen! Gestört
Ich pflanze eigentlich das ganze Jahr über um, wo es eben grade anfällt. Kannst gerne kommen und helfen... Teufel

Morgans Beauty schrieb: was die gehäkelten klorollenüberzieher angeht, ein kumpel und ich, wir lassen die alte "tradition" gerade wieder aufleben
Ihr werdet es nicht glauben, aber die habe ich hier schon bei einem Kunden gesehen! Laughing

Hartmut schrieb:Wahrscheinlich brauchst Du keine Baugenehmigungen für Deine Dächer.
Bei mir würden die Nachbarn auf die Palme gehen, wenn ich ihnen die Sicht
mit einem großen GW zustellen würde.
Wenn ich an einer wichtigen Hauptstrasse ein riesiges Gewächshaus bauen würde, bräuchte ich schon eine Genehmigung,
aber in unserem ruhigen Viertel, stört das Keinen, es ist ja auch nur ein Dach!. Wenn ich möchte, könnte ich auch den ganzen
Garten überdachen, da würde keiner was sagen... Wink

Viele Grüsse
Alex
Arzberger
Arzberger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1275

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten