Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

irgendwas frisst meine pflanze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

irgendwas frisst meine pflanze

Beitrag  annaeaeae am Fr 30 Sep 2011, 08:49

hi

erst einmal bin ich mir gar nicht so sicher um was für eine pflanze es sich hier handelt....vielleicht könnt ihr mir ja mit der bestimmung helfen.

jetzt zum eigentlichen problem.
vor ca 2 wochen habe ich auf dem befallenen blatt einige kleine schwarze stellen festgestellt, die sich immer weiter ausgebreitet und zu dem jetzt erkennbaren "lochfrass" geführt haben.
auch ist das innere des blattes an der angefressenen stelle schwarz verfärbt und nicht wie das äußere grau.
was könnte die ursache sein....ein pilz?!?
hab schon, da ich mir nicht anders zu helfenwusste mit chinosol (0,5g/l) gesprüht.
für hilfe wär ich dankbar.....die kleine soll nicht sterben:-(

http://imageshack.us/g/101/20110929183622.jpg/
avatar
annaeaeae
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 219

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten