Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Rebutia ...

3 verfasser

Nach unten

Rebutia ... Empty Rebutia ...

Beitrag  gustl Di 17 Mai 2022, 20:55

Hallo und Guten Abend,
ich würde meine unbekannte Pflanze Rebutia buiningiana nennen, jedenfalls die Hauptpflanze. Kann das stimmen?
Bitte Eure Hilfe. Danke.
Gustl
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
gustl
gustl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 151
Lieblings-Gattungen : Echinopseen - Hybriden, Lobivien, Notos, Parodien

Nach oben Nach unten

Rebutia ... Empty Rebutia ...

Beitrag  Rebutzki Di 17 Mai 2022, 22:31

Hallo Gustl,
das ist keine Rebutia. Rebutien haben immer nackte Blüten. Das was Dein Bild zeigt ist deutliche Behaarung.
Also reden wir über eine Aylostera buiningiana. Diese büht aber nach der Erstbeschreibung nicht so intensiv rot.
Hier ein Bild aus der EB in der KuaS
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
In neuerer Zeit sind aber von verschiedenen Sammlern Pflanzen wie Deine im Umlauf.
Gruß
Leo
Rebutzki
Rebutzki
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 483
Lieblings-Gattungen : Rebutia und Aylostera ( Mediolobivia )

Nach oben Nach unten

Rebutia ... Empty Re: Rebutia ...

Beitrag  Ralla Di 17 Mai 2022, 23:27

Bei mir blüht sowas derzeit als Rebutia steinmannii...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Rebutia steinmannii by Ralla Fotos

_________________
Liebe Grüsse,

Carola
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4358

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten