Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum ???

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum  ??? - Seite 2 Empty Re: Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum ???

Beitrag  Spike-Girl Sa 21 Mai 2022, 00:47

Danke - damit beschäftige ich mich dann am WE mal.

Merci für die Hilfestellung. Smile
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum  ??? - Seite 2 Empty Re: Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum ???

Beitrag  Shamrock Sa 21 Mai 2022, 00:56

Erfolgreiche Suche und frohes Finden - wenn´s nicht so spät wäre, hätte ich schon neugierdehalber selbst mal geguckt. Wink
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28209
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum  ??? - Seite 2 Empty Re: Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum ???

Beitrag  Spike-Girl Sa 21 Mai 2022, 10:55

Mit "JB 993" finde ich nichts.

Mit "LB 993" finde ich:


Feldnummer : LB 993
Sammler : C. A. Ludwig Bercht
Spezies : Gymnocalycium intertextum v.
Ort : 4km West of Taninga, Cordoba, Argentina 940m

Ich glaube, ich warte bis @abax wieder da ist und befrage ihn zu seiner Handschrift bezüglich des ersten Buchstabens. Smile
Spike-Girl
Spike-Girl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1590
Lieblings-Gattungen : Verliebe ♥ mich bei Kakteen spontan.

Nach oben Nach unten

Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum  ??? - Seite 2 Empty Re: Ist das ein: Gymnocalycium sp. intertextum ???

Beitrag  Shamrock Sa 21 Mai 2022, 21:56

Bercht wäre bei Gymnos schon extrem naheliegend... Ich glaube fast, dass "J" soll ein "L" sein.
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28209
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten