Unwetter und andere Katastrophen
+28
Spickerer
Christine Heymann
Tapeloop
WaizeBear
Karin
TobyasQ
Shamrock
Spike-Girl
Gymnocalycium
NorbertK
nick p
küsu
Blackdeadlyangel
nikko
lorala
zipfelkaktus
Barbara
Wühlmaus
Christa
Wüstenwolli
Snuky
Cristatahunter
Torro
kaktusfreundin01
Ralla
cactuskurt
32 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Unwetter und andere Katastrophen
Na das liest sich schon besser, Schade ist es trotzdem.
Lese ich da eventuell, dass ihr nicht gerne Scheiben putzt?
Lese ich da eventuell, dass ihr nicht gerne Scheiben putzt?
Barbara- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2503
Hallo Kurt, das tut mir Leid, ich hoffe der Schaden hält sich in Grenzen, heuer hatte ich auch einen Hagelschaden, es hagelte 2cm große Körner, es schlug mir 7 Löcher in die 20mm Doppelstegplatten, zum Glück durchschlug es nur die obere Schicht,
lg. Martin
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2916
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Hallo Kurt,
es tut mir schrecklich leid für Dich. Jetzt hast Du bestimmt viel Arbeit. Die Kakteen sehen aber noch gut aus.
Habe ich richtig gesehen, dass das Haus mit Nörpelglas eingedeckt war? Das Gewächshaus daneben scheint unversehrt zu sein. Wie ist es verglast?
Viel Energie für den Wiederaufbau
Lora
es tut mir schrecklich leid für Dich. Jetzt hast Du bestimmt viel Arbeit. Die Kakteen sehen aber noch gut aus.
Habe ich richtig gesehen, dass das Haus mit Nörpelglas eingedeckt war? Das Gewächshaus daneben scheint unversehrt zu sein. Wie ist es verglast?
Lora
lorala- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 17
Hallo Loralorala schrieb:Hallo Kurt,
Lora
Ja es war mit 4mm Gärtnerglas wie wir sagen eingedeckt. Jetzt wird es mit 6mm Glas Eingedeckt. Das neben stehende Gewächshaus ist mit Acrylglas eingedeckt ist aber auch Beschädigt hat viele Löcher, ich drehe die Platen einfach um, habe ja nur Frostsichere und Winterharte Kakteen. Der Schaden bei meinen Kakteen hält sich in grenzen. Heute bekomme ich das Glas morgen ist der schaden beim Gewächshaus behoben.
LG Kurt[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
cactuskurt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3253
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen
Hallo kaktusfreundin01kaktusfreundin01 schrieb:Ist aber schlimm genug, finde ich. Zahlt eine Versicherung die Reparatur, oder ist das dein Privatvergnügen?
Hoffentlich hat es wenigstens die Kakteen nicht so übel erwischt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es ist mein Privatvergnügen es kommt ein 6mm starkes Glas. Den die scheibe mit 6mm hat keinen Schaden genommen.
LG Kurt
Moin Kurt,
das ist echt schlimm, nur gut dass Deine Kakteen das überstanden haben!
Wir hatten letzte Woche bei einem richtigen Weltuntergangsgewitter auch Hagel, zum Glück nur so 6mm Kugeln, es wurde nichts beschädigt. Irgendjemand hatte die Blitze gezählt: so ca. 3000 in 2 Stunden! (So etwas habe ich vorher noch nie gesehen, die Feuerwehr war im Dauereinsatz!)
Wurden bei Euch denn auch die Autos durch den Hagel beschädigt?
LG,
Nils
Wir hatten letzte Woche bei einem richtigen Weltuntergangsgewitter auch Hagel, zum Glück nur so 6mm Kugeln, es wurde nichts beschädigt. Irgendjemand hatte die Blitze gezählt: so ca. 3000 in 2 Stunden! (So etwas habe ich vorher noch nie gesehen, die Feuerwehr war im Dauereinsatz!)
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4749
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
nikko schrieb:Moin Kurt,
LG,
Nils
Hallo Nils
Ja Autos wurden auch Beschädigt die Hagelkörner waren bis Hühnerei groß. Zwei Kakteenfreunde hat es ärger erwischt 8m Acrylglas durchgeschlagen bei unseren Obmann 20 Glasscheiben und schwerer schaden an seinen Astrophytum.
Gruß Kurt
Moin Kurt,
Hühnereigroß!!!
Ja, das steckt auch so ein Kaktus nicht einfach weg...
LG,
Nils
Hühnereigroß!!!

Ja, das steckt auch so ein Kaktus nicht einfach weg...
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4749
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
OMG...das tut mir schrecklich leid für Dich Kurt.
Das Wetter spielt irgendwie immer mehr verrückt..
Blackdeadlyangel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 272
Hagel
Hallo SylviaBlackdeadlyangel schrieb:OMG...das tut mir schrecklich leid für Dich Kurt.
Hole jetzt die Glasplatten, morgen hilft mir Mario mein Sohn und Peter mein Bester Kakteenfreund, bei meinen Kakteen ist wenig Schaden entstanden.
LG Kurt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Blüttenbilder entschädigen mich beim Ansehen für den entstandenen Schaden
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten