Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?
4 verfasser
Seite 1 von 1
Bin im Netz über diese Pflanze gestolpert. Kann mir jemand sagen wie die heißt?
https://i.servimg.com/u/f68/20/36/02/32/65ca5610.jpg
Lg
https://i.servimg.com/u/f68/20/36/02/32/65ca5610.jpg
Lg
kihru@web.de- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Aztekium, lophophora, Ariocarpus, Echinohybriden
Re: Kennt jemand den Namen dieser Pflanze?
Ich weiß es nicht, würde es aber für ein Japan- Kultivar von Coryphanta halten- die haben da ja wirklich die abgefahrensten Selektionen. Abgefahrenes Teilchen
!

Andreas75- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 625
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate
Hallo zusammen,
stimmt Andreas75, aber auf dem Europäischen Markt gibt es die noch nicht. Sonst hätte ich schon eine davon Zuhause. In Asien werden die schon eine ganze Weile in größerer Zahl immer wieder neu und in allen Größen angeboten. Angeblich ist es eine Coryphanta elephantidens. Wie man an der Blüte sieht, scheint das aber nicht zu stimmen. Wenn man so eine haben will muss man die womöglich reinschmuggeln.
Gruß, Spickerer
stimmt Andreas75, aber auf dem Europäischen Markt gibt es die noch nicht. Sonst hätte ich schon eine davon Zuhause. In Asien werden die schon eine ganze Weile in größerer Zahl immer wieder neu und in allen Größen angeboten. Angeblich ist es eine Coryphanta elephantidens. Wie man an der Blüte sieht, scheint das aber nicht zu stimmen. Wenn man so eine haben will muss man die womöglich reinschmuggeln.

Gruß, Spickerer
Spickerer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4844
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Echinospis.
kihru@web.de schrieb:Bin im Netz über diese Pflanze gestolpert. Kann mir jemand sagen wie die heißt?
Hallo,
warum verlinkst du nicht zur Quelle deines Fundes? Nutzungs- und urheberrechtlich fährt man besser, wenn man die Website angibt, die man besuchte, bzw. eine der Websites, auf der das betreffende Bild eingebunden ist. Ein Bild, dessen Urheber man selber nicht ist, dessen Urheberschaft man sich nicht sicher sein kann, kopiert man maximal für den privaten Gebrauch - aber so eine Kopie veröffentlicht man doch nicht einfach - auch auf servimg lädt man die Kopie eines fremden Bildes nicht einfach. Das Anonymisieren eines fremden Bildes ist ebenfalls nutzungsrechtlich fraglich.
Auf der folgenden Seite ist das Bild eingebunden, dort wurde es gepostet. Und der Admin jenes fb-Kontos hat den Kaktus benamst: https://www.facebook.com/LotusGardenBCN/photos/393815135429352/
Die Dicke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : keine
Vielen Dank für den freundlich Hinweis.
kihru@web.de- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Aztekium, lophophora, Ariocarpus, Echinohybriden

» Suche den Namen dieser Pflanze - gelöst > > > Orostachys spinosa
» Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege
» Ich suche den Namen dieser Pflanze!
» Wer kann dieser Pflanze einen Namen geben?
» Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege
» Ich suche den Namen dieser Pflanze!
» Wer kann dieser Pflanze einen Namen geben?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten