Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kleine rätselhafte Kugel

3 verfasser

Nach unten

Kleine rätselhafte Kugel Empty Kleine rätselhafte Kugel

Beitrag  Großstadtkaktus Di 31 Mai 2022, 18:14

Hallo,

ich habe am Samstag auf der Ausstellung + Börse in Burgstädt einen kleinen Kaktus in der Lotterie gewonnen. Allerdings habe ich keine Ahnung was es ist. Ich denke, hier kommen einige Gattungen in Frage, mein Verdacht geht Richtung Noto/Parodia oder Echinopsis und Co.

Hat hier jemand vllt. eine Idee oder kann es zumindest eingrenzen? Die Pflanze ist im Durchmesser etwas größer als ein 2-EUR-Stück. Lieben Dank vorab!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Kleine rätselhafte Kugel Empty Re: Kleine rätselhafte Kugel

Beitrag  OPUNTIO Di 31 Mai 2022, 18:34

Echinopsis zu 99 %

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4673
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Kleine rätselhafte Kugel Empty Re: Kleine rätselhafte Kugel

Beitrag  william-sii Di 31 Mai 2022, 18:40

Könnte in die Richtung Lobivia aurea gehen.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3521
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kleine rätselhafte Kugel Empty Re: Kleine rätselhafte Kugel

Beitrag  Großstadtkaktus Mi 01 Jun 2022, 08:40

Danke Euch Beiden für die Einschätzung. Eine aurea könnte es durchaus sein, die Beschreibung passt soweit.
Mal schauen, wie eines Tages die Blüten aussehen.
Großstadtkaktus
Großstadtkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 135
Lieblings-Gattungen : Tephros, Säulenkakteen, Ascleps

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten