Parodia friciana oder tilcarensis oder...
2 verfasser
Seite 1 von 1
Parodia friciana oder tilcarensis oder...
Die Pflanze bekam ich als Parodia friciana. Wikipedia kennt sie nicht, google ( https://grootscholten.fotki.com/plant-collection/cactus/parodiafriciana.html ) spielt zumindest in etwa mit. Nun sehe ich, Meister Urs Eggli ordnet sie bei tilcarensis ein. Ole, er ist der Profi. Doch hierzu meint Wikipedia, ich habe vielleicht doch eine andere Pflanze mit falschem Namen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hauyn- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia
Re: Parodia friciana oder tilcarensis oder...
Hallo,
sieht für mich wie Parodia procera aus. Aber Parodien-Bestimmung ist immer so eine Sache...
Grüße Jürgen
sieht für mich wie Parodia procera aus. Aber Parodien-Bestimmung ist immer so eine Sache...
Grüße Jürgen
Oreo- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Parodia, Gymnocalycium
Re: Parodia friciana oder tilcarensis oder...
moin,
ja, das sieht identisch aus. Mit Parodien kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mag mir aber nicht vorstellen, dass etwas anderes derart knapp dabei liegt. Eine Form ja, aber keine Art. Ich denke, ich darf umbenennen. Hab auf jeden Fall Dank, und
Gruß
Bernhard
ja, das sieht identisch aus. Mit Parodien kenne ich mich überhaupt nicht aus. Mag mir aber nicht vorstellen, dass etwas anderes derart knapp dabei liegt. Eine Form ja, aber keine Art. Ich denke, ich darf umbenennen. Hab auf jeden Fall Dank, und
Gruß
Bernhard
Hauyn- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 169
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Escobaria, Acanthocalycium, Pyrrhocactus, Sulcorebutia

» Parodia taratensis oder schwebsiana oder doch nicht?
» Lobivia oder Parodia oder ....
» Parodia oder Notocactus
» Mammillaria oder Parodia
» Parodia oder Matucana
» Lobivia oder Parodia oder ....
» Parodia oder Notocactus
» Mammillaria oder Parodia
» Parodia oder Matucana
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten