Natur- und Tierfotografie, Teil 15
+57
mei50
feldwiesel
Kakteenfreek
benni
Manfrid
jupp999
cirone
TobyasQ
Lutek
Gust
OPUNTIO
migo
WaizeBear
Krabbel
Olaf
Orchidsorchid
Kaktusfreund81
Esor Tresed
Die Dicke
Randolph
Perth
plantsman
orchidee
konrad_fitz
Antonia99
Wüstenwolli
Avicularia
Thomaline
Cristatahunter
Gymnocalycium-Fan
doc snyder
Henning
De.Da.
Didi
Matches
william-sii
Lorraine
biker4870
Christine Heymann
Hansi (†)
Kaktusschäfer
kaktusheini
Spike-Girl
Ralla
schippy62
Ada
Karin
Gallus
Haase
frosthart
Reinhard
Stiller Ozean
bjing212
Spickerer
Vg10
61 verfasser
Seite 96 von 98
Seite 96 von 98 • 1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98
Re: Natur- und Tierfotografie, Teil 15
Danke, ich auch, ich auch!Dropselmops schrieb:Sapperlott, Matthias, ich bin gespannt, was aus dem Habitat wird.
Zwischenzeitlich hab ich zumindest schon ein paar Kontakte beisammen.
Gast- Gast
Die Eremiten, die wohl die allerwenigsten Menschen mal live zu Gesicht bekommen werden, reißen offenbar auch niemanden vom Hocker.
Verwöhnte Igelbande! Ein Teller halbvoll mit Rührei und hallbvoll mit Hackfleisch. Da muss kein Igel überlegen, über was er zuerst herfällt. Früh war dann alles weg. Was höher im Kurs steht wusste ich vorher schon, aber amüsant so deutlich zu sehen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und hab ich nicht kürzlich erst angemerkt, dass es immer die gleichen Eichen sind, wo man die tollen Funde macht? Obwohl dort tausende von Eichen stehen... Unterm Hauptbrutbaum vom Großen Eichenbock:
Die Schraube dient evtl. der Stabilisierung von Fraßgängen und die 50 Cent könnten der aktuelle Preis für nen Eichenbock in der Spechtszene sein.
Etwas weiter dann an einer Eiche, die von zahlreichen Eremiten bewohnt wird (man sieht´s am Larvenkot im Mulm am Stammfuß):
Die Eichenbocksaison dürfte jetzt endgültig vorbei sein. Eine Flügeldecke zum Abschluss gab´s heute noch - und zwei Flügeldecken vom Hirschkäfer, wovon eine einige Schnabelhiebe von einem Vogel abbekommen hat. Man könnte ja glatt meinen, der Hirschkäfer hat sich gewehrt!
Verwöhnte Igelbande! Ein Teller halbvoll mit Rührei und hallbvoll mit Hackfleisch. Da muss kein Igel überlegen, über was er zuerst herfällt. Früh war dann alles weg. Was höher im Kurs steht wusste ich vorher schon, aber amüsant so deutlich zu sehen:
Und hab ich nicht kürzlich erst angemerkt, dass es immer die gleichen Eichen sind, wo man die tollen Funde macht? Obwohl dort tausende von Eichen stehen... Unterm Hauptbrutbaum vom Großen Eichenbock:
Die Schraube dient evtl. der Stabilisierung von Fraßgängen und die 50 Cent könnten der aktuelle Preis für nen Eichenbock in der Spechtszene sein.
Etwas weiter dann an einer Eiche, die von zahlreichen Eremiten bewohnt wird (man sieht´s am Larvenkot im Mulm am Stammfuß):
Die Eichenbocksaison dürfte jetzt endgültig vorbei sein. Eine Flügeldecke zum Abschluss gab´s heute noch - und zwei Flügeldecken vom Hirschkäfer, wovon eine einige Schnabelhiebe von einem Vogel abbekommen hat. Man könnte ja glatt meinen, der Hirschkäfer hat sich gewehrt!
Gast- Gast
Bei dem Schlüssel muß ich irgendwie sn Geocaching denken …

Gast- Gast
Ich bin bequem und freue mich auch auf dem Hocker sitzen bleibend (zumal ich den Eremiten von hier ganz gut kenne), aber trotzdem bin ich immer gespannt, zu sehen, was du wann und wo wieder entdeckt hast. Also bitte weiter berichten und sicher sein, dass es dankbare Interessenten gibt, die bloß ihr "Ah!" und "Oh!" nicht bis zur Unglaubwürdigkeit wiederholen mögen!Shamrock schrieb:Die Eremiten, die wohl die allerwenigsten Menschen mal live zu Gesicht bekommen werden, reißen offenbar auch niemanden vom Hocker.
Manfrid
Manfrid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 714
Danke für deinen Bericht Shamrock, schon komisch, was die Menschen so alles im Hain verlieren...
LG Christine

LG Christine
Christine Heymann- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 737
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Dropselmops schrieb:Bei dem Schlüssel muß ich irgendwie sn Geocaching denken …![]()
Hallo allerseits,
ich stimme Dir zu: Das sieht verdächtig nach Geocaching aus, so wie der da hineingesteckt wurde. Wahrscheinlich gibt es dann auch irgendwo in der Nähe einen Kasten, wo der Schlüssel eingesetzt werden soll. Oder auf dem Plättchen am Ring war irgendein Hinweis.
Liebe Grüße,
Elke
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 511
Lieblings-Gattungen : EH, LH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Auf dem Plättchen ist nix. Hab natürlich geguckt.
Solang niemand den Geocacheschatz in einem Mulmloch versteckt sollen sie nur. Letzteres wäre ne katastrophale Idee, aber aus Sicht des Versteckers mangelnden Wissens natürlich naheliegend.
Erfreulich zu sehen, dass doch mitgelesen wird.
Solang niemand den Geocacheschatz in einem Mulmloch versteckt sollen sie nur. Letzteres wäre ne katastrophale Idee, aber aus Sicht des Versteckers mangelnden Wissens natürlich naheliegend.
Erfreulich zu sehen, dass doch mitgelesen wird.

Gast- Gast
Shamrock schrieb:..... Erfreulich zu sehen, dass doch mitgelesen wird.![]()
Matthias sei versichert, dass ich deine Beiträge sehr wohl und eigentlich auch jedes Mal lese. Eure Käferei ist einfach viel zu spannend, gibt es leider in unserer Ecke nicht in der Form.
2 Aufnahmen von heute aus unserem Garten -
Thema "Einer stört immer!"
Streifenwanze (Graphosoma lineatum)
Nachdem ich schon 4x nur umflogen worden bin, hat es heute mit dem Foto geklappt - Hornisse bei der Apfelernte.
- Anzahl der Beiträge : 6754
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Kann keine so spektakulären Insekten wie Shamrock bieten und genieße seine Bilder um so mehr.
Ich bin schon froh, wenn ich mal ein paar Stellen beim Gassigehen sehe, wo eine größere Insektendichte ist.
War echt schön dem Gewusel von Fliege bis Wanze zuzusehen. Da ich nur mein Handy dabei hatte, sind nicht alle Bilder schön scharf.
Um eine Bestimmung habe ich mich bei der Hitze noch nicht gekümmert (sind aber bestimmt keine Rote Liste-Arten
)
Ich bin schon froh, wenn ich mal ein paar Stellen beim Gassigehen sehe, wo eine größere Insektendichte ist.
War echt schön dem Gewusel von Fliege bis Wanze zuzusehen. Da ich nur mein Handy dabei hatte, sind nicht alle Bilder schön scharf.
Um eine Bestimmung habe ich mich bei der Hitze noch nicht gekümmert (sind aber bestimmt keine Rote Liste-Arten

WaizeBear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 853
Lieblings-Gattungen : Liebe kleinbleibende Kakteen mit schöner Bedornung, möglichst nicht gruppenbildend
Hallo Jürgen,
lauert da auf dem ersten Foto eine Krabbenspinne ?
Liebe Grüsse
benni
lauert da auf dem ersten Foto eine Krabbenspinne ?
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1308
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Seite 96 von 98 • 1 ... 49 ... 95, 96, 97, 98

» Natur & Tierfotografie
» Natur- und Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
» Natur & Tierfotografie
Seite 96 von 98
Befugnisse in diesem Forum