Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii

3 verfasser

Nach unten

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii Empty Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2022, 19:29

hi zusammen,
kann es sein das hier ein etwas vergeilter schwiegermutterstuhl zu sehen ist? vielleicht kann mir hier jemand helfen Smile

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii Img-2010

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii Img-2011
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii Empty Re: Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii

Beitrag  Phoenixfeder Di 21 Jun 2022, 19:39

Ja, das ist ein Schwiegermutterstuhl, und der ist nicht nur ein bischen vergeilt, der braucht viel mehr Licht.
Phoenixfeder
Phoenixfeder
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Tephrocactus, Euphorbia, Lithops, Agaven, winterharte Opuntien, ...

Nach oben Nach unten

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii Empty Re: Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii

Beitrag  Luca10.8 Di 21 Jun 2022, 19:50

Guten Abend,

Ja, das scheint wohl eine E. grusonii zu sein, ich habe auch mal einen ähnlichen von der Fensterbank meiner Tante gerettet. Da gehört schon einiges zu aus einer Goldkugel eine Goldsäule zu machen Shocked

Meiner sah so aus, als ich ihn übernommen habe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so, als er aus dem Substrat raus kam:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eigentlich hab ich ihn als eher weniger Kulturwürdig wahrgenommen, weil er echt nicht ansehnlich ist, aber auf der anderen Seite wollte ich auch nicht, dass er ein Ende in der Biotonne findet.
Mittlerweile nimmt er an der Spitze langsam eine richtige Grusonii Form an, allerdings muss ich mich noch entscheiden, ob er einfach tief gepflanzt werden soll oder doch das Messer angesetzt werden muss (Habe leider gerade kein aktuelles Bild)
Ich fürchte, vor dieser Entscheidung wirst du auch in ein paar Jährchen stehen, die Dinge wachsen gut genährt ja nicht gerade langsam.

Liebe Grüße
Luca10.8
Luca10.8
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 59
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Haageocereus, Ferobergia & Caudex Pflanzen

Nach oben Nach unten

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii Empty Re: Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii

Beitrag  Gast Di 21 Jun 2022, 20:11

hey, ich dank euch für eure hilfe Smile
ich hab auch nur die bilder bekommen um evtl bei der bestimmung helfen zu können. die hat ne freundin von ihrer mutter bekommen und wir wollten erst mal bestimmen was das für eine ist und entsprechend die versorgung von licht, nährstöffen etc eben anpassen Smile
vielen dank noch mal für die hilfe
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii Empty Re: Ist das ein Schwiegermutterstuhl? > > > Echinocactus grusonii

Beitrag  Cristatahunter Di 21 Jun 2022, 23:05

Schwiegermutterhochsitz.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22417
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten