Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Coryphantha - aber was für eine Art?

2 verfasser

Nach unten

Coryphantha - aber was für eine Art? Empty Coryphantha - aber was für eine Art?

Beitrag  Matches Do 23 Jun 2022, 12:58

Hallo in die Runde der Coryphantha-Experten

2017 habe ich folgende Pflanze ausgesät - bzw ich habe ncoh eine genau gleiche.
Dran steht Ansistrocactus scheerii - aber das ist es garantiert nicht.
Es ist eindeutige eine Coryphantha. Die Frage ist jetzt aberwelche Art es sein könnte.
Ich könnte mir Coryphantha vogtherriana vorstellen, aber sicher bin ich mir nicht.
Hat jemand einen Vorschlag. Geblüht hat diese Pflanze ncoh ncith, obwohl viele dieses Aussaat dieses Jahr erstmalig Knospen haben.
Hier sehe ich noch keine Knospenansätze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Freundliche Grüße
Matthias
Matches
Matches
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4889
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha

Nach oben Nach unten

Coryphantha - aber was für eine Art? Empty Re: Coryphantha - aber was für eine Art?

Beitrag  kaktussnake Fr 24 Jun 2022, 14:45

jaja - durch die aussaat schummeln sich immer wieder fremde pflanzen in die sammlung
du wirst noch etwas abwarten müssen- die schaunen im alter oft anders aus als in der jugend
es kommen ettliche in betracht
-

_________________
stachlige grüsse
kaktussnake
besuche meine stachligen babys
www.kaktussnake.de
>>>es gibt kein unkraut - nur pflanzen die an der falschen stelle wachsen!!<<<
kaktussnake
kaktussnake
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2808
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten