Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Welches Licht?

+4
Aztekium87
RalfS
Tapeloop
Shamrock
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welches Licht? Empty Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Do 07 Jul 2022, 21:14

Hallo
Wollte mahl fragen welches licht den am besten für Samen und Sämlinge ist wen sie im gähwegshaus stehen?
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Tapeloop Do 07 Jul 2022, 21:24

Am besten Tageslicht. Wenn es Kunstlicht sein soll, gibt es viel Auswahl inzwischen. Ich hab meine unter Lampen für Aquarien stehen und das funktioniert super. Die sind für Pflanzenwachstum gemacht. Ich würde sagen, dass das auch das wichtigste ist: Das Spektrum muss für Pflanzen passen.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Echinopsis Hybriden

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Do 07 Jul 2022, 21:28

Bei muss es leider Kunst Licht sein da bei mir die Sonne nicht gut steht
Und welche Licht Farbe haben deine Lampen?
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Tapeloop Do 07 Jul 2022, 21:38

Die Lichtfarbe ist normal weiß. Pflanzenlampen gibt es nicht nur in rot und blau. Sieht fast so aus wie Licht einer Glühbirne.
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Echinopsis Hybriden

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Tapeloop Do 07 Jul 2022, 21:39

Auf dem Bild siehst du, wie das aussieht. Das ist Kunstlicht. Diese Lampen sind relativ kaltweiß.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tapeloop
Tapeloop
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 192
Lieblings-Gattungen : Kleine Kakteen (Rebutien, Mediolobivien, Aylosteria, Sulcos) , Mesembs, großblütige Mammis, Echinopsis Hybriden

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Do 07 Jul 2022, 21:44

Super Dankeschön
Werde mein Licht gleich der Licht Farbe anpassen
Und deine Pflanzen sehen super aus
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Shamrock Fr 08 Jul 2022, 00:21

Am besten immer einfach erstmal die foreninterne Suchfunktion hier nutzen. Gerade des Thema "Kunstlicht" wurde in diversen Threads schon mehrfach ausgiebig diskutiert. Beispielsweise hier, wenn´s um Aussaat geht: https://www.kakteenforum.com/t8125-aussaat-unter-led-kunstlicht?highlight=kunstlicht Dann muss nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden. Wink

Liebe Grüße und viel Erfolg - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28477
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Fr 08 Jul 2022, 07:22

Guten Morgen Mattias
Danke für deine schnellen Tips
Ja wie schon gesagt bin nicht so der internet mensch brauch immer ne weile bis ich auf den seiten zu recht komme
Hoffe sehr das ich erfolg habe bis jetzt läuft es auch nicht schlecht hab nur ein bisschen meine probleme mit den Aloe und den lebendigen steinen
Da ist es einfacher mit dem aztekium
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  Aztekium87 Fr 08 Jul 2022, 07:22

Grüße
Björn
Aztekium87
Aztekium87
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 34
Lieblings-Gattungen : Aztekium

Nach oben Nach unten

Welches Licht? Empty Re: Welches Licht?

Beitrag  RalfS Fr 08 Jul 2022, 08:31

Moin Björn,

falls du Interesse an einer Selbstbauleuchte hast, kannst du ja mal hier gucken.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3363

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten