Unbekannter Cleistocactus
3 verfasser
Seite 1 von 1
Unbekannter Cleistocactus
Hallo allerseits,
den Cleisto bekam ich als ritteri - weil ich unbedingt einen Cleisto mit gelben Blüten wollte. Gut, nach der Erstblüte ist mir jetzt auch klar, dass es sicher kein ritteri ist - nur welcher dann?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Für sachdienliche Hinweise von cleistokundigen Forenbesuchern bin ich aufs Äußerste dankbar!
Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)
den Cleisto bekam ich als ritteri - weil ich unbedingt einen Cleisto mit gelben Blüten wollte. Gut, nach der Erstblüte ist mir jetzt auch klar, dass es sicher kein ritteri ist - nur welcher dann?

Für sachdienliche Hinweise von cleistokundigen Forenbesuchern bin ich aufs Äußerste dankbar!
Liebe Grüße - Shamrock (aka Matthias)
Shamrock- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28803
Lieblings-Gattungen : -
Re: Unbekannter Cleistocactus
Hy!
Ich würde so spontan auf smaragdiflorus tippen. Sieht irgendwie gut aus mit der Bedornung- falls Du ihn nun nimmer magst
...
Ich würde so spontan auf smaragdiflorus tippen. Sieht irgendwie gut aus mit der Bedornung- falls Du ihn nun nimmer magst

Andreas75- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 626
Lieblings-Gattungen : Echinopsis, nordamerikanische Winterharte sowie Variegate
Danke, aber Stichwort Bedornung - die ist beim smaragdblütigen dann doch deutlich "offener":
Und wie kann man denn eine blühenden Cleisto nicht mögen?

Und wie kann man denn eine blühenden Cleisto nicht mögen?

Shamrock- Kakteenfreund
Hallo Matthias,
bei der Bestimmung kann ich Dir nicht helfen. Aber wenn Du einen garantiert gelbblütigen möchtest, kann ich Dir einen Ableger anbieten.
ich habe diesen mal bei den Süddeutschen Kakteentagen in Korb als "Cleistocactus smaragdiflorus" erstanden.
Solltest Du Interesse daran haben, melde Dich
Grüße, Volker
bei der Bestimmung kann ich Dir nicht helfen. Aber wenn Du einen garantiert gelbblütigen möchtest, kann ich Dir einen Ableger anbieten.
ich habe diesen mal bei den Süddeutschen Kakteentagen in Korb als "Cleistocactus smaragdiflorus" erstanden.
Solltest Du Interesse daran haben, melde Dich
Grüße, Volker
Quäxhausgärtner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 305
Lieblings-Gattungen : keine
Volker ist spitze, das mit dem ritteri hat sich also erledigt.
Erst dacht ich noch, mein Wunschdenken wurde erhört und es hat mir jemand ein Eis zur Erfrischung geschickt - hat zwar erfrischend auf der Zunge geprickelt, aber geschmacklich war´s dann doch nicht so die Offenbarung:
Nur was der eher orangeblühende Cleisto für einer sein könnte, hat offenbar niemand eine Idee?

Erst dacht ich noch, mein Wunschdenken wurde erhört und es hat mir jemand ein Eis zur Erfrischung geschickt - hat zwar erfrischend auf der Zunge geprickelt, aber geschmacklich war´s dann doch nicht so die Offenbarung:
Nur was der eher orangeblühende Cleisto für einer sein könnte, hat offenbar niemand eine Idee?
Shamrock- Kakteenfreund

» Unbekannter Kaktus mit unbekannter Krankheit > > > gelöst: Isolatocereus dumortieri mit Kälteflecken
» Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika
» Knospen an unseren Kakteen 2013
» Welcher Cleistocactus ist das?
» Cleistocactus
» Rundgang in meinem Kakteengarten auf Korsika
» Knospen an unseren Kakteen 2013
» Welcher Cleistocactus ist das?
» Cleistocactus
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten